2

ab wieviel monaten kann man .......

Frage von susimaus1981 susimaus1981

ein baby in einen laufstuhl setzen erst wenn er sitzen kann ? mein sohn ist jetzt knapp 7 monate was sagt ihr dazu ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Arsen37 Arsen37

habe ja die antwort geschrieben ab 7 monaten 8 monaten mach dir keine sorge das ist die genaue alte für die kleine

Kommentar von sternchenausdd sternchenausddsternchenausdd

finde es absolut schlimm, dass so eine unqualifizierte antwort als hilfreichste gekennzeichnet ist. ich hoffe andere mütter mit ähnlichen fragen scrollen etwas runter und lesen wie schädlich diese geräte wirklich sind. man muss dabei auch beachten, dass sich folgeschäden davon meist erst im alter von 30-40 jahren zeigen. man sollte das seinen kindern nicht antun, es gibt andere schöne spielsachen, den rest regelt die natur.

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Da gebe ich sternchenausdd völlig Recht! Manche nehmen wohl die Antwort, die sie hören wollen, und nicht die, die richtig ist.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Es ist zum Haareausraufen. Warum fragen die Leute überhaupt, wenn sie keine ernstgemeinten Ratschläge wollen? Dieser ist - und da stimme ich den beiden anderen Kommentaren zu - der allerschlechtest Rat, der zu dieser Frage gegeben wurde.

Kommentar von mottenmaus mottenmausmottenmaus

Gehfrei, Laufstuhl u.ä. sind nicht geeignet, das Laufen zu erlernen! Im Gegenteil resultieren aus Stürzen mit diesen Dingern die schlimmsten Verletzungen!! Kinder lernen dann zu Laufen, wenn sie soweit sind!

Kommentar von Katzewanda KatzewandaKatzewanda

So werden Kinder herangezogen, die später Hüft- und Bewegungsapparatleiden haben!!!!!!!!!!!!!

• 12
    Antwort von anjanni anjanni

Man sollte gar kein Kind in einen Laufstuhl setzen. Das ist nicht gut für das Kind.

Jedes Kind fängt irgendwann von sich aus an sich fortzubewegen. Und dann werden auch die zugehörigen Muskeln trainiert. Im Laufstuhl wird die Muskelbildung gehemmt.

Wenn Du Dein Kind "aufräumen" willst, gönne ihm einen Laufstall. Das ist dann die bessere Lösung.

• 8
    Antwort von swallowtail swallowtail

Man sollte ein Kind, das nicht laufen kann, niemals in einen Laufstuhl setzen. Es können sich die Knochen verformen.

Es hat mal Berichte darüber gegeben, Unfallgefahr, Schäden am Skelett und noch einiges.

• 6
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Man sollte Babys überhaupt nicht in einen Laufstuhl setzen.

Kommentar von susimaus1981 susimaus1981susimaus1981

ja mag sein aber dafür sind die doch gedacht denk

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Ja, mag sein - aber frag mal Deinen Kinderarzt. Eigentlich gehören die Dinger verboten.

Kommentar von feenwinkel feenwinkelfeenwinkel

Nein, die sind dafür gedacht, unbedarften Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen.

mein grosser hatte so ein ding auch und dem hat es nicht geschadet! aber der ist halt schon 9 jahre

Kommentar von Senny74 Senny74Senny74

Es gibt auch Leute die sagen "Ich hab in der ersten Schwangerschaft Drogen genommen und mein Kind ist gesund auf die Welt gekommen"... Warum gibt es immer wieder Menschen, die so argumentieren. Die TÜV-Tests und viele Studien haben gezeigt, daß die Stühle weder sicher sind noch gesund. Heute sind wir halt schlauer...

• 5
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Gar nicht. Von so nem Ding wird dir jeder Kinderarzt abraten. Die Kleinen lernen von alleine laufen, mit dem Teil verhinderst du nur, daß der Gleichgewichtssinn entwickelt wird. Irgendwann läßt du das Ding weg, und das Kind hat Schwierigkeiten, sich zu koordinieren.

• 3
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

lass ihn lieber robben/krabbeln, diese Laufstühle sind nicht so doll und Kinder haben darin keine Bewegungsfreiheit, da würde ich ihn lieber in ein Ställchen setzen oder ins Kinderzimmer mit Türgitter....schon gar nicht, wenn er noch nicht sitzen kann. Aber eihgentlich können Kinder in dem Alter doch schon sitzen?!

Kommentar von feenwinkel feenwinkelfeenwinkel

Zwischen 6 und 9 Monaten. Manche brauchen ein wenig länger. Vor allem die moppeligen.

Kommentar von mottenmaus mottenmausmottenmaus

Kinder, die viel im Babywipper sitzen lernnen auch erst viel später sitzen, da die Muskeln sich nicht ausbilden können. All diese Dinger ( wie auch "Babyhopser )schaden auf Dauer einem Kind nur.

• 2
    Antwort von bibi21 bibi21

Also wir hatten auch so ein ding. Auf dem stand erst benutzen wenn das Kind selbstständig sitzen kann. Unsere Tochter saß mit 6 Monaten drin. Geschadet hat es ihr nicht. Sobald dein Kind aber selbstständig laufen kann nicht mehr rein setzen. Das stand auch dabei. Viel spaß

• 2
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Gar nicht. Die sind nicht gut fürs Kind. Sie verformen die Figur und schneller lernt es auch nicht laufen. Ein Kind läuft, wenn es das will. Das ist nur Stress und ungesund.

• 2
    Antwort von Tanerich Tanerich

Also ich schließe mich meinen "Vorrednern" an - am besten so ein Teil gar nicht benützten und wenn doch, dann erst wenn sie mit den Füßen auf den Boden kommen und dann nur eine sehr begrenzte Zeit am Tag.

Ich hatte sowas nicht für meine Kinder, aber ich kann mich dran erinnnern, dass wir als Kinder so was haben - ob es geschadet hat???

Man soll ja auch die Baby-Wippen nur wenig benutzen. Da hab ich meine rein zum Füttern, weil ich dann beide Hände frei hatte.

Irgendwie ist ja heute alles nichts, was man früher viel und selbstverständlich benützt hat.

Ich persönlich denke schon, dass auf dem Boden liegen/sitzen/krabbeln immer noch das beste ist, dann können sie es nach ihren momentanen Möglichkeiten tun.

• 1
    Antwort von Radio1963 Radio1963

Gar nie! Gibt fast nichts schlechteres als einen Laufstuhl. Kinder gehen wenn sie es können , man führt sie nicht, man stellt sie nicht hin , man läßt sie das alleine machen. Sie überspringen sonst oft notwendige Entwicklungsschritte und in 3 Jahren geht ihr dann zur Ergo..

• 1
    Antwort von gluecksdelphin gluecksdelphin

so ein laufwagerl ist nicht gut, meine kinder sind gekrabbelt wie die weltmeister, das ist natürlicher und gesünder.

• 1
    Antwort von amira85 amira85

Mein kind ist mit dem laufstuhl von der treppe gefallan kannst du dir das mal vorstellen gottsei dank ist nichts schlimmes passiert als wir in der krankenhaus ankammen haben die ärzte gemeint unbedingt wegschmeissen das bringt dem kind garnichts es geht auch anders ich würde dir raten das du garnicht damit mal anfängst.

• 1
    Antwort von Arsen37 Arsen37

hi kann gar nichts passieren das die genauer alter laufen zu lernen aber trotzdem must du aufpaasen die kleine ist jetz neugrieg auf alle sachen was er sieht das er nicht umfält bin auch ein vater

ja das denke ich auch...aber nun weiss ich immer noch nicht ab welchen alter man die kleinen da rein setzen kann :-(

Kommentar von Katzewanda KatzewandaKatzewanda

das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, ob er sitzen/Laufen kann. Frag mal wirklich Deinen Arzt und ich sage dir jetzt auch, dass diese Laufstühle nur verkauft werden, um Geld zu machen; für die Kids sind sie nicht gut!!

• 1
    Antwort von nicenicci nicenicci

Eigendlich wenn er sitzen kann ja aber du musst unbedingt darauf achten das das Kind mit den füßen richtig auf dem boden kommt und nicht nur mit den zehen sonst laufen die später auf füßspitzen! Ich rate dir dieses teil aber so wieso ab weil es dann umso länger dauert bist das kind von selbst läuft auserdem ist es eh sinnlos dieses teil und es kann die hüfte beschädigen!

• 0
    Antwort von anica1987 anica1987

ich finde es schade das diese schrecklichen dinger immer noch verkauft werden... nimm so ein teil gar nicht... und an die mama´s die so ein ding haben und die auch noch weiter empfehlen... informiert ihr euch überhaupt was ihr den kleinen da gebt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.