1

Ab wieviel Monaten kann ich meine Tochter(3 Monate) in den Hochstuhl setzen?

Frage von nadja892009 nadja892009

Meine Tochter ist drei Monate alt und will nicht mehr liegen. Kann ich sie denn schon in den Hochstuhl setzen? Sie versucht immer schon selber mit dem Kopf hoch zu kommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Shirley2009 Shirley2009

Meine Hebamme hat damals gesagt, der Hochstuhl kann ab dem Zeitpunkt genutzt werden, ab dem das Kind selbständig sitzen kann, denn dann weiß man genau, dass die Wirbelsäule das aushält ohne Schaden zu nehmen.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Nein, erst wenn sie von sich aus sitzen kann, dass können die 'Babys meist erst mit 6 Monten.

Leg sie doch in eine Babywippe oder halt sie beim Füttern im Arm auf dem Schoß.

Direkt im Liegen sollen die Babys ja auch nicht essen.

Und für zwischendurch legst du sie einfach öfter auf eine Krabbeldecke, auch bächlings, dann kann sie schön "trainieren".

• 2
    Antwort von Dexter93 Dexter93

Ein kleines Rückrad darf man niemals zu stark biegen.Um sicher zu gehen,würde ich einen Arzt fragen!

• 2
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Dann wenn sie von alleine sitzen kann!

• 1
    Antwort von schulta schulta

Mein ältester Sohn (fast 3 Jahre) hatte von Geburt an Krankengymnastik und die Therapeutin meinte, man könnte ihn ruhig mit 7 -8 Monaten dort reinsetzten, aber er konnte noch nicht gut drin sitzen. Er kippte immer um. Ich habe meine beiden Söhne immer im Maxi Cosi (Griff hinten hoch, ist dann wie eine Wippe) gefüttert. Die 20 Minuten Fütterungszeit schadet dem Rücken nicht, wenn man die in eine Wippe setzt, aber nicht stundenlang. Mein zweiten Sohn habe ich auch schon mit 8 Monaten in den Hochstuhl gesetzt, aber er konnte schon gut sitzen und kippte nicht immer um.

• 1
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

ich gehe davon aus, daß Deine Tochter noch nicht sitzen kann - ergo ist der Hochstuhl noch nicht geeignet; wir haben damals zum Übergang ab und zu eine Babywippe benutzt, das Baby liegt eher als daß es sitzt und kann AKTIV dabeisein.... Vgl. http://www.baby-united.ch/yabbse/index.php?board=5;action=display;threadid=764

• 1
    Antwort von christami1603 christami1603

das ist eine ganz normale entwicklung, daß sie bereits den kopf tüchtig hebt und auch mit dem hinlegen oft wenig freude hat. aber sitzen darf sie noch auf keinen fall. das rückgrad eines bays ist ja noch ganz unstabil und weich und sitzen in diesem alter ist schädlich.eine wippe die man höher stellen kann ist gut, oder ab und zu mal ein festes kissen nach dem füttern und hochlagern.die baby werden eh schnell müde. sobald sie selber so einigermaßen stabil sitzen kann (ca ab 5 - 6 monaten) kann sie in den kindersitz!

• 0
    Antwort von elaelaela elaelaela

warte noch 1-2 monate,wegen des rückrades

• 0
    Antwort von Inkiet Inkiet

sobald sie selbst einigermassensitzen kann

• 0
    Antwort von TinaBabe TinaBabe

Wenn das Kind den Kopf heben kann und alleine richtig sitzt.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Wenn sie von alleine sitzen kann, und vielleicht am Anfang mit einem kleinen Kissen abstützen.

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

So ab 7-8 Monaten, wenn sie alleine sitzen kann. Aber nicht zu lange!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.