Säuglinge dürfen keinen Honig bekommen. Es heißt ab einem Jahr dürfen Kleinkinder (fast) alles essen. Ab wann kann ganz sicher nichts mehr beim Verzehr von rohem Honig passieren?
Agnes hat Recht, dies ist u.a. die Empfehlung des R. Koch Institutes. Es gibt allerdings auch Stimmen, die meinen man sollte bis zu 18 Monate warten.
Honig ist ab einem Jahr erlaubt. Steht sogar auch auf vielen Honiggläsern drauf.

Ab einem Jahr ist durch die bis dahin besser entwickelte Darmflora der Kinder nicht mehr mit bleibenden Schäden durch Botulismus zu rechnen!
Übrigens: Auch Fenchelhonig ist Honig und kann das gefährliche Toxin enthalten! Da KANN einmal schon zu viel sein! Also würde ich auch den nicht unter einem Jahr empfehlen!
Geht es um die Gefahr durch die Allergene, die in den Blütenpollen (und damit auch im Honig!) enthalten sind, würde ich in einer stark allergiegefährdeten Familie bis zum 2. Geburtstag warten!
Mein Sohn ist 16 Monate und bekommt noch keinen Honig. Er mag ihn aber auch nicht besonders. Die einzige Ausnahme ist Fenchelhonig als Hausmittel bei Husten.

wenn man den honig kurz aufkocht ist er ungefährlich, allerdings sehe ich für honig keine notwendigkeit im ersten lebensjahr. meine tochter ist 2 jahre alt und hat mal daran geleckt, aber das war ihr viel zu süß, da sie sonst auch nie süßes bekommt.