1

ab wieviel monaten darf meine tochter im buggy "sitzen" liegen??

Frage von russianpoison russianpoison

meine tochter ist jetzt fast 6 monate alte, ab wann dürfte ich sie ihn den buggy "setzen" ? also ich würde sie gerne in der halb sitzenden halb liegenden position bringen!! da ich gehört habe das die zwerge noch nicht sitzen dürfen bevor sie es selber können... ab wann habt ihr eure mäuse in den buggy verfrachtet?? :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von tergenna tergenna

Dafür ist sie eigentlich noch zu klein. Erst wenn sie selbständig sitzen kann, das freiwillig und von alleine macht (das Sitzen) würde ich sie in den Buggy setzen.

• 2
    Antwort von Lorelai Lorelai

Ich würde sie wenn sie selbst sitzen kann im Sportwagen fahren anstelle eines Buggys. In Buggys werden manche viel zu früh gesetzt, die hängen da nur drin herum.

Kommentar von russianpoison russianpoisonrussianpoison

ich muss mich berichtigen es ist kein buggy sondern ein kombikinderwagen den man um bauen kann!!

Kommentar von Lorelai LorelaiLorelai

Den meine ich. Sobald sie selbständig sitzen kann.

danke

• 2
    Antwort von schildi schildi

warte noch ist ungesund so früh

• 1
    Antwort von Matroska Matroska

Da ich selber bereits zwei erwachsene Kinder habe empfehle ich deine Kleine erst dann sitzen zu lassen wenn Sie ein dreiviertel Jahr alt ist sonst könnte sie mit den Rückgrad Probleme bekommen Matroska

ok mal gucken wie lange sie überhaupt in die hartschale passt!!

• 0
    Antwort von kleinemaus157 kleinemaus157

Lass sie im Kinderwagen liegen, solange sich sich nicht für das was draußen ist interessiertoder sie nicht versucht sich hochzuziehen. Dann nimm einfach die Hartschale raus und leg sie so in den Wagen (wenn das möglich ist!), erhöhe das Rückenteil etwas dass sie etwas sehen kann. Damit wird sie einige Zeit zufrieden sein. Dann wird sie sich irgenwann alleine hinsetzen. Ich persönlich habe bei meiner kleinen die Lehne nie ganz hochgemacht, so hatte meine Kleine immer die Möglichkeit sich hinterzulegen und sich auszuruhen.

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

dabei geht es nicht nach alter!!! es gibt einen einfachen test: wenn dein baby es schafft sich ohne fremde hilfe und aus eigener kraft im freien raum selbst hinzusetzen, dann kann es sitzen, alles andere schadet massiv dem rücken!!! wobei diese schäden sich meist erst im alter richtig bemerkbar machen.

• 0
    Antwort von Maedelmami Maedelmami

Ich habe meine Tochter in dem Alter, eher schon früher, auch schon in die halbliegend/-sitzend Position im Kombikinderwagen gelegt. Da passiert ja nichts, da sie ja trotzdem noch liegen, nur halt etwas erhöht und der Rücken. Außerdem wollten sie nicht mehr nur gerade liegen, weil sie ja so nicht genug gesehen haben. Nur das Anschnallen nicht vergessen.

• 0
    Antwort von swissdog swissdog

das dürfte jetzt ok sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.