Wer hat ein guten Rat?
Ab wieviel Mitarbeitern in einer Firma muss ich als Chef einen Behinderten einstellen um Ausgleichszahlungen zu vermeiden?
Wer hat ein guten Rat?
Ab wieviel Mitarbeitern in einer Firma muss ich als Chef einen Behinderten einstellen um Ausgleichszahlungen zu vermeiden?
Sozialgesetzbuch IX "Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen" (Grundsätzlich)
§71 "Pflicht der Arbeitgeber zur Beschäftigung schwerbehinderter Menschen" (speziell)
Private und öffentliche Arbeitgeber mit durchschnittlich monatlich mindestens 20 Arbeitsplätzen haben auf wenistens 5 Prozent der Arbeitsplätze schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. usw... Falls es einen Arbeitgeber betrifft, sollte er auf jeden Fall das ganze IX Buch lesen wegen Mehrfachanrechnungen und vielem mehr.
mfg Stefan
ich glaube, pro 16 Mitarbeitern sollte jemand mit mindestens 50% Behinderung dabei sein.
Derzeit müssen Firmen ab 25 Mitarbeiter einen Behinderten einstellen. Tun sie das nicht, haben sie 213 Euro pro Monat zu entrichten. Je mehr Mitarbeiter, desto mehr Behinderte muss man einstellen
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/421395/index.do?from=suche.intern.portal
Ich suche die Gesetze aus Deutschland! Trotzdem Danke!
sorry, hab ich gar nicht gesehen..
Wäre aber ein Armutszeugnis,wenn er es nur aus diesem Grund tut!
Frage noch mal lesen.