Hallo!
Ich muss wegen eines Kniegelenksergusses gerade Prednisolon nehmen ( da Arcroxia, Ibuprofen, etc nicht halfen). Ich hab mit 5 mg angefangen. Da ging der Erguss für eien Woche ca zurück und kam dann voll wieder. Dann hab ich auf 7,5 mg erhöht und es ging wieder weg. nach ca 1 Woche bin ich wieder auf 5 mg runtergegangen und es wurde wieder schlechter. Seit heute morgen bin ich auf 6,25 mg. bis jetzt noch keine veränderung, wollte bis Montag gucken ob es noch wird. wenn nicht muss ich ja wieder auf 7,5 mg hoch. Nun das Problem. In 2 Wochen fliege ich nach Mexiko und ich habe keine Lust in Mexiko mit einem Mondgesicht rumzulaufen, danach ist es ja nicht so schlimm, aber nicht dort. Nun ist meine Frage, wenn ich jetzt wieder 7,5 mg nehme und das 4 Wochenlang, bekomme ich dann so ein Mondsgesicht? Im Internet ist das so doof erklärt. da steht bis 7,5 mg ohne Nebenwirkungen udn ab 7,5 mg Nebenwirkungen. Vielleicht haben ja einige von euch erfahrungen? Ansonsten wäre ich für Tipps dankbar die das Knie wieder dünner machen ( Fahrradfahren, jegliche entzündunghemmende Schmerzmittel, massage, Pferdesalbe, Quark oder druckverband haben bis jetzt nichts gebracht)
MRT hab ich erst 14. Oktober und den nächsten Arztermin erst am 8. November .
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Bei 5 mg schon?????
Absetzten will ich ja nicht aber vllt. bis zum Urlaub warten und erst ab da dann wieder 7,5 mg nehmen? ich nehme das jetzt schon seit 3 Wochen ( 2 Wochen 5 mg, 1 Woche 7,5mg und seit heute 6,25 mg) ich will halt nicht auf 7,5 mg hoch wenn ich dadurch im Urlaub ein Mondsgesicht habe, da leb ich bis zum Urlaub lieber mit dem dicken Knie. Der Arzt meinte ich sollte das schon langsam absetzten aber ist ja auch blöd wenn ich dadurch im Urlaub dann ein mega Knie habe.
Svenja, denke lieber an Deine Gesundheit und nimm das Predni......es ist ja nicht gesagt, daß diese doch ziemlich niedrige Dosierung sich auch gleich bei Dir in einem "Mondgesicht" äußert..........