1

Ab wieviel Meter Abstand macht ein Beamer Sinn?

Frage von Malte96 Malte96

Hallo, ab wieviel Meter Abstand zur Projektionsfläche macht ein Beamer Sinn?

Hoffe ihr könnt mir helfen Malte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von madeincool madeincool

kommt drauf an, was es für ein Projektor ist, um so besser der Projektor um sie gerringer ist die bildung von dem "Fliegengiter" Effekt. Aber würde bei eier kurzen enpfernung mindestens einen HD Ready Proki mit einem Blueray Laufwerck setzten, sonst machts keinenen wirklichen Spaß. Ich persönlich habe eine Leinwand mit 2,30 Diagonale und Sitze 4,50m Entpfernt und es ist eine Perfekte entpfernung wie ich finde.

Mfg

• 0
    Antwort von Sebastiann Sebastiann

kommt drauf an, wenn die diagonale des bildes 3 mete rbeträgt, dass mssst du weiter weg sitzen, als wenn die diagonale bei 80cm liegt, du kannst den beamer aber auch einfach näher an die wand/projektionsfläche stellen dann ists bild kleiner, und der abstand zum bild kann verkleinert werden

• 0
    Antwort von Sebastiann Sebastiann

kommt drauf an, wenn die diagonale des bildes 3 mete rbeträgt, dass mssst du weiter weg sitzen, als wenn die diagonale bei 80cm liegt, du kannst den beamer aber auch einfach näher an die wand/projektionsfläche stellen dann ists bild kleiner, und der abstand zum bild kann verkleinert werden

• 0
    Antwort von matze0208 matze0208

Ca. 2,5 Meter

• 0
    Antwort von Sniper1984 Sniper1984

Würde sage ab ca.5 Meter!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.