Frage von JMTI99 20.05.2007

Ab wieviel Meisterschaften bekommt ein Fußballverein einen 2. Stern?

  • Antwort von holzloewe 20.05.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    In der Saison 2004/05 führte der DFB auch ein Meistersterne-System in Deutschland ein. Sterne sollten die Meistervereine ab drei Bundesliga-Meisterschaften erhalten. Hierfür wurde folgende Regelung geschaffen:

    Ab drei Meisterschaften: ein Stern

    Ab fünf Meisterschaften: zwei Sterne

    Ab zehn Meisterschaften: drei Sterne

    Ab zwanzig Meisterschaften: vier Sterne

    Glückwunsch VfB und willkommen im Club

  • Antwort von emjayBMG 21.05.2007

    Man bekommt, wie #1 schon gesagt hat, bei drei Meisterschaften den ersten Stern, bei 5 den zweiten und bei 10 den dritten. Da Stuttgart die ersten beiden Meisterschaften vor 1964 geholt hat, zählen diese nicht in der Wertung, daher gibts jetzt den ersten Stern für 3 Meisterschaften.

  • Antwort von detben 21.05.2007

    ab 10 Meisterschaften bekommt man einen 2. Stern

    dann ab 15 den 3.Stern

  • Antwort von borrachos 20.05.2007

    Einen Stern bekommt man erst nach dem man etwas wichtiges wie Champions League gewonnen hat bin mir aber nicht sicher

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!