Frage von JMTI99,

Ab wieviel Meisterschaften bekommt ein Fußballverein einen 2. Stern?

Habe gehört das der VFB Stuttgart einen Stern über dem Wappen bekommt, weil er jetzt die 5. deutsche Meisterschaft geholt hat.Ab wann bekommt man einen 2. Stern?

Antwort von holzloewe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Saison 2004/05 führte der DFB auch ein Meistersterne-System in Deutschland ein. Sterne sollten die Meistervereine ab drei Bundesliga-Meisterschaften erhalten. Hierfür wurde folgende Regelung geschaffen:

Ab drei Meisterschaften: ein Stern

Ab fünf Meisterschaften: zwei Sterne

Ab zehn Meisterschaften: drei Sterne

Ab zwanzig Meisterschaften: vier Sterne

Glückwunsch VfB und willkommen im Club

Antwort von emjayBMG,

Man bekommt, wie #1 schon gesagt hat, bei drei Meisterschaften den ersten Stern, bei 5 den zweiten und bei 10 den dritten. Da Stuttgart die ersten beiden Meisterschaften vor 1964 geholt hat, zählen diese nicht in der Wertung, daher gibts jetzt den ersten Stern für 3 Meisterschaften.

Antwort von detben,

ab 10 Meisterschaften bekommt man einen 2. Stern

dann ab 15 den 3.Stern

Antwort von borrachos,

Einen Stern bekommt man erst nach dem man etwas wichtiges wie Champions League gewonnen hat bin mir aber nicht sicher

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community