2

Ab wieviel krank bleibt ihr zu Hause?

Frage von Alex247 Alex247

Hi

ich bin stark erkältet und habe leichtes Fieber. Ist es verantwortungslos meinen Mitmenschen gegenüber, wenn ich morgen zur Schule gehe und mich auch ansonsten in die Öffentlichkeit begebe? Ich könnte schon gehen, denn so wahnsinnig schlecht fühle ich mich nicht, aber dann stecke ich andere an, weil ich unaufhörlich husten muss. Außerdem würde mir ein Tag im Bett mal ganz gut tun, weil ich mich schon seit Tagen krank durch die Gegend schleppe. Wie macht ihr das? Bleibt ihr schon bei leichtem Fieber zu Hause oder nur, wenn es euch so richtig dreckig geht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Janina1304 Janina1304

bleib zuhause kurier dich aus denn wenn du es mit dir rum schleppst dann wird es nur schlimmer.

• 2
    Antwort von Scramjet Scramjet

Eigentlich sollte die Regel sein, dass man bei Fieber zu Hause bleibt und dem Körper die Ruhe gibt, die er braucht. Denn durch das Fieber wehrt er die Krankheitskeime ab und hat damit eine Menge zu tun. Das kann man unterstützen, indem man sich ein wenig ruhig hält. Dann hat man es auch schneller wieder überstanden. Gute Besserung wünsche ich Dir!

Kommentar von Alex247 Alex247Alex247

• 2
    Antwort von SweetNothing SweetNothing

ich bleibe bei reizhusten, migräne und fieber zu hause..

• 1
    Antwort von Nadira Nadira

ich würde bei deinen symptomen 1 tag zuhaus bleiben, mich auskurieren und dann wieder gesund in die schule starten. ich bleibe allerdings erst zuhause, wenn es mir dreckig geht, was bei mir mit deinen anzeichen einer krankheit gleichzeitig einsetzt. handy, computer, internet, fernseher, essen, trinken bei der hand und sich einfach mal hängen lassen... die ferien sind zwar zuende, aber bei fieber bleib auch ich zuhause. dann sollte man seinen körper nicht mehr überanstrengen. außerdem bringt es niemandem was, wenn du dann in der schule sitzt und dort alle ansteckst ^^

• 1
    Antwort von TadashiYamaoka TadashiYamaoka

Kommt auf die Situation an. In der Schule bin ich zuhause geblieben, wenn gerade nichts all zu wichtiges dran kam. Aber wenn ich kurz vor einer Klausur krank geworden bin, dann bin ich nur zuhause geblieben, wenn es mir wirklich dreckig ging, und nur bei Husten/Schnupfen und etwas erhöhter Temperatur bin ich dann trotzdem hin. Du musst den Leuten ja nicht unbedingt ins Gesicht husten, und wenn du in die Hände hustest/niest, dann gibst du den Leuten in der Zeit halt auch nicht unbedingt die Hand zur Begrüßung. Das passt schon. Ist zumindest meine Meinung.

• 1
    Antwort von katti1980 katti1980

lass dich erstmal vom arzt untersuchen. wenne r meint du kannst zur schule kannst du immernoch gehen. bekommst auch einen attest. wenn er meint das du zu hause bleiben sollst, kannst du immernoch in der schule bescheid sagen.

bei meinem Hausarzt steht an der Tür: "Falls Sie Grippesymptome haben vereinbaren Sie bitte keinen Termin sondern rufen Sie an" -wegen Schweinegrippe;-)

Kommentar von freakdepp freakdeppfreakdepp

pfff hier mal zum thema schweingrippe: http://www.youtube.com/watch?v=IIKLRis1DRA

schaut euch auch teil 2 an , sehr informativ

Danke, sehr interessant!

• 1
    Antwort von freakdepp freakdepp

also n fieber hällt mich nicht von meinem altag ab... echt nur wenns mir dreckig geht (echt selten, in meinem ganzen leben erst 1 mal [scheiß salmonellen]) bleibe ich daheim . wegen nem husten pfff da sei mal drauf geschissen, n schnupfen , oh mein gott das bringt keinen um. naja ich bin da sehr rabiat was krankheiten angeht. jedoch geht es um DEIN gefühl , was du denkst und wie du dich fühlst, je nachdem solltest du eher auf deinen körper hören , statt ihn zusätzlich zu strapazieren

• 1
    Antwort von asmodii asmodii

sobald ich Fieber bekomme bleib ich daheim. Alternativ darf es auch Kreislauf sein, was verständlich ist, denn ich fahre tägl. 13 km zur Arbeit mit dem Fahrrad.

• 1
    Antwort von Aluminium Aluminium

Ab ganz viel krank.

• 1
    Antwort von HerosNrw HerosNrw

kommt drauf an was ansteht, wenn es stressig ist, dann schleppe ich mich zur arbeit und weiß genau das ich die woche danach genau deswegen krank sein werde, weil ich mich nicht schone. wenn es eher ruhig ist, dann tendiere ich schonmal eher dazu wegen fieber zu hause zu bleiben, aber generell kommt es drauf an wie ich mich fühle und wie hoch das fieber ist. und im notfall kann man ja immer noch nach hause gehen

• 1
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

ab wieviel krank ? ich plädiere eindeutig dafür, dass du keinen tag schule ohne not versäumen solltest.

lol womöglich hast Du Recht

• 1
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Ich hab früher die vollgerotzten Taschentücher auf dem Schulhof als GrippeSchleuder angeboten....

• 1
    Antwort von Kiriyama Kiriyama

Blei b zuhause iwie hat es alle erwischt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.