4

Ab wieviel km/h ist man zu schnell für einen Blitzer?

Frage von Yukatzu Yukatzu

Abwieviel km/h ist man zu schnell um von einem standert Blitzer erfasst zu werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SgtMiller SgtMiller

Die alten Geräte konnten nur bis 2oo km/h saubere Fotos liefern, haben wir mal mit den Motorrädern getestet, aber das war vor 30 Jahren. Kein Vergleich mit den heute verwendeten Geräten die schnappen Dich mit jeder Geschwindigkeit und liefern dabei noch gestochen scharfe Bilder.

--- Keine Chance ---

Außer Du hast vielleicht nen ausgedienten Tornado der Bundeswehr und versuchst Dich im Tiefflug :-)

Aber mal im Ernst :

Halt Dich einfach an die vorgeschriebenen Tempolimits und Du wirst keine Probleme haben, musst Dir dann auch keine Gedanken über solche Fragen machen. Und : Du wirst feststellen das Du auch weniger Kraftstoff verbrauchst, was ja in der heutigen Zeit auch nicht ganz schlecht ist.

Kommentar von Yukatzu YukatzuYukatzu

Mein Auto hört eh bei 180 auf g Hat mich mal eher intressiert wie genau so ein Gerät ist :)

• 1
    Antwort von olsen olsen

So schnell fährt kein Auto der Welt. Kommt auf die Anlage an. Manche messen sogar bis 700 km/h.

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

fahr trotzdem anständig spart Nerven und Geld.

• 1
    Antwort von Tweety99 Tweety99

Die Dinger gehen bis 250. Darüber blinkt es (>250). Aber das ist ja auch egal, die maximale limitierte Höchstgeschwindigkeit hierzulande ist 120 und die maximale Strafe bei '80 km/h oder mehr' über dem Limit, also real 206 km/h erreicht (wegen der abzuziehenden Toleranz, über 100 km/h beträgt sie 3%, darunter 3 km/h). Lappen weg 4 Monate, 6 Punkte, 500 Euro, so in der Größenordnung.

Blitz ist 1/3000stel Sekunde, der erfasst Dich auch bei 300 Sachen noch, keine Sorge.

Schnelleste Autos mit Straßenzulassung schaffen ungefähr 330 km/h, die werden locker noch fotografiert.

Kommentar von JesterR JesterRJesterR

maximal limitierte vmax 120? also das halt ich für ein gerücht :)

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27
  • 0
    Antwort von abibremer abibremer

ist denn dieses dusselige gerücht immer noch nicht tot? wo doch ständig in den diversen "wissenschaftsmagazinen" solche dinge ausprobiert werden. "zu schnell", um erfasst zu werden, GIBT ES NICHT!!!

• 0
    Antwort von Derby2011 Derby2011

ab 250

• 0
    Antwort von juvedelpiero10 juvedelpiero10

Habe nur den oberen Text gelesen, Sorry. Ich glaube mit nen Maserati müsste es gehen. (Maserati erreicht bei höchstgeschwindigkeit 400 km/h und ist auch strassenzulässig)

• 0
    Antwort von cicekcool16 cicekcool16

Bei Galileo war's 300 km

• 0
    Antwort von dolga dolga

>1 km/h

• 0
    Antwort von juvedelpiero10 juvedelpiero10

Du darfst bis zu 10 km/h schneller fahren, somit müssten es 11 km/h sein, bin mir aber nicht sicher.

Kommentar von JesterR JesterRJesterR

erstens hast du glaub ich die frage nicht verstanden und zweitens darf man nicht bis zu 10 km/h schneller fahren. woher kommt nur so ein unsinn?

Kommentar von Tweety99 Tweety99Tweety99

Du darfst gar nich schneller fahren. Es gibt aber Toleranzen - Regel: 3 km/h, oder 3% (je nach dem was höher ausfällt) werden zu Deinen Gunsten abgezogen, kassiert wird ab 6 km/h zu viel, macht also im Stadtverkehr 50 erlaubt, ab(50+3+6)=59 kostet es Geld.

Der Frager will wissen, ab wieviel km/h ihn das Messgerät nicht mehr erfassen kann und er deshalb nix zahlen muss.

• 0
    Antwort von schickiwilli schickiwilli

Guck auf die Mindestgeschwindigkeit die angegeben wird und fahre so!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.