1

Ab wieviel km/h darf der Staat abzocken

Frage von Andy4u Andy4u

wie schnell muss ich mindestens gefahren sein damit ich eine Verwarnungsgeld bekomme.(Die Abzüge die weggerechnet werden schon abgezogen)

Ich bin in Sachsen geblitzt wurden,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JuttaMutta JuttaMutta

Das kommt darauf an, welche Geschwindigkeit erlaubt war. 5% deiner tatsächlichen/gemessenen Geschwindigkeit werden abgezogen. Alles was drüber ist, kann zu einem Verwarnungsgeld führen. Je mehr drüber, desto teurer, desto mehr Punkte und eventuell auch Fahrverbot.

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum
    Kommentar von Andy4u Andy4uAndy4u

bin nur im Verwarnungs bereich nicht im Bußbereich...

Kommentar von Plumbum PlumbumPlumbum

Hoffentlich ist es dir eine Lehre. Vor 10 Jahren ist ein Kind in meinen Armen gestorben, als es in der 30 er Zone von einem Raser angefahren wurde. Immer bedenken: Doppelte Geschwindigkeit ist der 4 fache Bremsweg. Rasen bringt nichts.

ich fahr Grundsätzlich immer 10 km/h drüber  und halte das nicht für schlimm da die meisten die ich kenne auch in ner 30-er Zone ihre 50 bis 60 km/h fahren.

Sicher bin ich da für die Meisten ein LAcher und Langweiler aber wenn mal sowas passiert wie dir vor 10 JAhren ....

An soetwas denken die Wenigsten  :-(

Ergänzung: Ich habe diesen Raser 6 Monate zufällig wiedergetroffen. Er war pleite. Die Eltern haben Ihn verklagt. Im übrigen war er in Behandlung, weil

er Jede Nacht Alpträume hatte und mit seiner Schuld nicht klar kommt.

30 Zone: Bei 30 stehst du bei trockener Strasse ungefähr nach 9 Meter. Bei 60 stehst du nach 36 Meter.

Es bringt nichts zu Rasen: Ich wiederhole mich. Die paar Sekunden die du

vorher da bist, ist es nicht wert.

Es gibt nordische Länder da fährst du nach 2 -3 schneller Fahren und erwischt werden innerhalb von 2 Jahren  kein Auto mehr für den Rest deines

Lebens.

Außerdem zahlst du eine Strafe, dafür kaufen andere Leute mit den Geld ein

Haus.

Irgendwann stehst auch du vor den Scherben deiner Existens.

Test : Fahre einmal eine Strecke genauso wie es auf den Schildern steht,

danach wie du möchtest. Du wirst feststellen, außer das es sehr viel mehr Benzin gekostet hat , hat es nichts gebracht.

Auf dem Nürnburgrung kannst du außerhalb der Rennen rasen. Dann wirst du sogar auf deine Kosten , nach einen Unfall eingesammelt.

Wenn ich so fahre wie ich möchte und mich danach an die Beschilderung halte dann steigt der Verbrauch eher ! Wenn ich mich an die Beschilderung halte der Grund : bei einer 30 muss fahre ich eher im 2 Gang bei ner 40 im 3. das Gleiche gilt für ne 50 : 50km/h im 3. und 60 im 4. Gang

hab leider so wenig unter der Haube das es für einen Gang höher nicht immer reicht .

Weiterhin kann man sich von den Strafzetteln die ich erhalten habe nie ein Haus kaufen . selbst wenn ich im Jahr 100 mal geblitzt werde sind das 1500 euro und spätestens nach 5 mal würd ich mich dann auch na die Geschwindigkeit halten.

Zeitersparnis: Das Thema hatt ich mit meinem Versicherung vertreter : wenn er mit seinem BMW zu uns gfährt (10 km) dann braucht der 25 min. Wenn ich mit dem rad fahre dann brauch ich 30 min. ... Also es gibt Keine merkliche Zeitersparnis nur weil ich mal 10 km/h schneller oder langsamer fahre...

Und wie gesagt ich fahr ordentlich 10 km/h drüber ist bei weitem keine Raserei!

Mein Kumpel fährt 60-80 in ner 30-er Zone

Wenn auf den Schild steht 50 oder 70 heißt das 50 oder 70 Km/h zu fahren. Bei einen Unfall bekommst du auch schon mit 10 km/h zu viel. In Deutschland sind die Strafen human. In anderen Ländern zahlst du viel mehr. Nachdenken....

In anderen Ländern würd ich das Tun ... ( nachdenken) scheinbar bist du echt einer der Wenigen die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten

Vielleicht. Ich habe schon zuviel gesehen. Auch in anderen Ländern, was Raserei anrichtet. Meine Meinung dazu. In Deutschland wird damit zu Human umgegangen. Man müßte knallharte Strafen einführen. Dann würden es sich viele Leute überlegen ob Rasen sein muß. Auch ist ein Vetter von mir Notarzt. was der manchmal für Stories erzählt. Im übrigen haben Sie in meinen Geburtsort einen jungen Raser in den 80 er Jahren einfach mal das Auto in die Schrottpresse gesteckt und das Paket vor die Haustür gestellt. Sie hatten Ihn mehrmals zu Rede gestellt. Auch als Kinder sich nur durch einen Hechtsprung in eine Hecke retten konnten. Er wollte nicht hören. Jeder weiß, wer es war. Beweisen konnte aber keiner etwas. Dann ist er eine längere Zeit Fahrrad gefahren und wurde sinnigerweise von einen anderen Raser angefahren.

Kommentar von Hummp Hummp

Das mit der Zeitersparnis muss man für jeden Fall und jede Strecke separat ermitteln. Ich habe es bei mir für meinen Arbeitsweg gemacht. Die Daten habe ich vom Navi mitloggen lassen und anschließend mit matlab ausgewertet. Ergebnis: Ich erhöhe meine Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 auf 52 km/h wenn ich bis 20km/h schneller fahre (Fahrweg ist eine Mischung aus allem außer Autobahn). Da bin ich pro Strecke zwar nur 6min schneller am Ziel, spare aber bei 221 Arbeitstagen im Jahr 2011 über 44 Stunden. Das sind 44 Stunden, die ich nicht im Auto verbringen muss. Geblitzt werde ich auf den ausgewerteten Strecken 1 bis 2 mal im Jahr. Das sind in Summe max. 30€ (meist 7 bis 12km/h zu schnell). Ich weiß nicht, was dir deine Zeit wert ist aber in meinem Fall sind das nicht mal 70 Cent pro Stunde, die ich gerne zahle.

Übrigens lohnt es sich nicht auf Landstraßen und Autobahnen die Geschwindigkeit erheblich zu überschreiten, da man bei 20km/h Überschreitung bei erlaubten 100 gerade mal 20% gewinnen könnte (theoretisch). In 30er-Zonen entsprechen 20km/h hingegen schon über 60% Ersparnis - zum gleich hohen Verwarnungsgeld!

In D lohnt sich ein um 20km/h zu schnelles Fahren meistens schon. Wie gesagt, man muss es für die einzelne Strecke und die Häufigkeit der Fahrten auswerten.

Gruß!Hummp

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

Wer zuchnell fährt, muss auch das Geld für die Strafen haben.

Heul nicht rum und zahl deine Strafe.

Iss völlig richtig aber manchmal gibts Sachen da kann man getrost in Widerspruch gehen 

Und Wegen 15 Euro heul ich nich (bin selbst Schuld und das weiß ich ) 

Aber wenn ich nicht zahlen müßte dan würd ichs bleiben lassen.

• 0
    Antwort von Kitty831988 Kitty831988

kommt drauf an ob innerorts oder ausserorts

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/

Dieser Rechner iss fehlerbehaftet .

Laut diesem Rechner muss man schon 15 Euro in der Ortschaft zahlen wenn man 1 km/h drüber ist

• 0
    Antwort von Seehase Seehase

Der Bußgeldkatalog gibt Auskunft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.