Frage von hundredy, 41

Ab wieviel kilo übergewicht ist man nicht mehr in der lage auf kreisliga niveau fußball zu spielen?

Ich bin 14 hab ein bisschen übergewicht und gehe 2mal pro woche trainieren (ich wiege 85 kilo 1.83 groß ab wann ist es zu viel für den körper? Da ronaldo ja auch an ende seiner karriere übergewicht hatte . Und ab wann kommt es bei mädchen nicht mehr gut an ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hundredy,

Schau mal bitte hier:
übergewicht niveau

Antwort
von chipster96, 22

Also was die Gesundheit betrifft ist Fußball ohnehin schon schlecht für die Knie... Was dein Gewicht angeht fördert es den Veschleiß der Kniegelenke auch noch und das Übergewicht selbst ist auch ungesund.

Viele Mädels legen weniger Wert auf einen makellosen Körper als auf einen netten und humorvollen Charakter.

Allerdings kann so eine Fettwampe doch mal abschreckend sein also ich weiß jetzt nicht genau wie das bei deiner Größe von 1,83 und dem Gewicht aussieht (hängt auch vom Körperbau ab) aber ich würde sagen versuch einfach mal ein wenig gesünder zu essen und so ca 5-8 Kilo abzunehmen und dann ist das okay würd ich sagen :D Ich mahc zwar selbst Hobbymäßig Bodybuilding/Kraftsport aber würde nicht sagen dass jeder ein Sixpack baruch um Frauen zu bekommen :D

LG, Chipster.

Antwort
von AndyVDJ, 16

Also in der Regel sind die dicksten und größten Spieler meistens am schwersten vom Ball zu trennen. Die Frage wird nicht sein "ob" du mit dem Gewicht in der Kreisliga spielen kannst sondern ob das a) dein Körper mitmacht und b) wie steht es mit deiner Kondition ? Ist ja meistens ein Problem bei etwas schweren Leuten . Aber so oder so , ich würde klar sagen : Kreisliga ist für jeden da der Spaß am Fußball hat. Dafür gibt es ja die unteren Klassen und mit einem guten Verein der eine vernünftige Mannschaft hat wirst du definitiv ne Menge Spaß haben.
Viel Spaß und viel Glück 👍

Antwort
von NiCkHaller, 20

Es ist noch nicht so schlim wen die Masse stimmen die du angegeben hast, natürlich solltes du aufpasen und liber beim essen einen gang runter schalten. Es noch nichts verloren mit 14 Jahre. 😀💪👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten