Frage von Mehlsuppe 13.09.2010

Ab wieviel Kilo Übergewicht ist es problematisch für Schwangere?

• Antwort von Wurzeljule 13.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube nicht, dass die paar Kilo "Übergewicht" die du hast dem Kind schaden.

Ich denke, da müsstest du weit mehr als 10 kg zuviel auf die Waage bringen. ;-)

Viel schädlicher für das Kind wäre eine Diät, die dich stressen und an deinen Kräften zehren würde.

Aber wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann sprich doch einfach mal mit deinem Frauenarzt darüber.

Er oder sie kann dich sicher viel beser beraten und beruhigen als wir hier es könnten.

• Antwort von ITDAU 13.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

STOP! Keine Diät als Schwangere, ausser der Arzt verordnet diese!

5-10 Kilo zuviel ist übrigens kein Problem. Bitte sprich mit Deinem Arzt darüber. Verhalte Dich und esse normal.

• Antwort von nicknack72 13.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist ein Risikofaktor, aber Dein Übergewicht ist noch im Toleranzbereich.

• Antwort von diemeggie 13.09.2010

bei deinen angaben sehe ich keine gefahr :-)

zwei frauen kenne ich allerdings, die sind extrem übergewichtig und haben auch 'zufälligerweise' schon fehlgeburten gehabt...

ich hab mich dann mal informiert und gelesen, dass massives über- und auch untergewicht ein grund sein kann für eine fehlgeburt. also quasi eine entscheidung des körpers, der meint, in solchen zuständen kein kind austragen zu können.

aber ein paar kilos sind gar kein problem. da würden ja viele frauen probleme haben ^^

• Antwort von Columbine 13.09.2010

So fett, wie du sagst kannst du mit deinen 70 Kilo gar nicht sein!

• Antwort von solange 13.09.2010

Nun bist Du schwanger und jetzt zu diäten wäre ganz falsch. Esse einfach gesund und ausgewogen. Lasse die Naschereien weg. Gehe so oft Du kannst spazieren. Viel Glück.

• Antwort von Zackentod 13.09.2010

Dein Gewicht ist total o.k.!

• Antwort von Zigi7darko 13.09.2010

ab 20 Kilo und mehr ist schon problematisch. Alles gute aus Kroatien!

• Antwort von Columbine 13.09.2010

Du willst doch wohl nicht während der Schwangerschaft abspecken? Das kann gefährlich sein! Außerdem ist dein Übergewicht nicht bedrohlich!

• Antwort von lady62 13.09.2010

Du solltest jetzt auf keinen Fall eine Diät machen du musst jetzt sozusagen für zwei essen. Die Diät kannst du dann machen wenn du dein Kind auf die Welt gebracht hast aber bitte jetzt nicht wo du schwanger bist.

• Antwort von christina1985 14.09.2010

schokolade ist garnicht so schlimm. du sollstest nur schauen das du sie morgens und nicht abends ißt. während der schwangerschaft würde ich mich sehr mit dem essen zurück halten. schließlich wiegst du ja eh schon zu viel. das heißt du solltest wenig aber vitamin reich essen. viel gemüse obst, fleisch und fisch(<---wichtig) von allem etwas, nur eben einfach nicht zu viel. Calcium und magnesium sind auch sehr wichtig... schauen das du kohlehydrate vorallem morgens ißt, und abens eiweis und keine kohlehydrate. diät würde ich ABRATEN! das kann dich im schlimmsten fall einen oder mehrere zähne kosten! das kind nimmt sich was es braucht. deswegen schauen das du von allem etwas ißt! lg chrissi

• Antwort von mausell1 13.09.2010

Bitte mach keine Diät innerhalb der Schwangerschaft: das ist schädlich für Dich und das Kind; Dein Gynäkologe wird Dich gern darüber aufklären. Das Übergewicht ist ja nicht gravierend und durch die Anstrengungen während der Schwangerschaft wird sich Dein Gewicht evtl. sogar relativieren. ;) Besser ein bisschen mehr an Gewicht (im Bereich des normalen), als zu wenig.

Ernähre Dich ausgewogen und gesund, während Du schwanger bist, nimm ausreichend Calzium, Jod und Eisen zu Dir. Ich wünsche Dir alles Gute! :)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!