1

Ab wieviel Kilo gilt man als magersüchtig???

Frage von Taddel88 Taddel88

Ich zB bin 1,71m und wiege 55 kg...und trotzdem find ich mich an den Hüften noch speckig...würde das gern wegbekommen.Wie kann man das am besten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Hasii Hasii

Unter 55 hast du untergewicht.

• 0
    Antwort von BLONDiiiNE BLONDiiiNE

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

• 0
    Antwort von Schokolinda Schokolinda

bei magersüchtigen ist es so, dass sie für andere aussehen wie ein lebendes skelett und sie finden sich selber immer noch zu speckig. orientiere dich lieber z.b. am body mass index BMI als an deiner eigenen wahrnehmung.

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

lasse den quatsch, denn sonst ist bald bei dir eine therapeutische beahndlung fällig und wenn du pech hast, ein längerer besuch in einer spezialklinik. wenn du es dann doch noch zu sehr übertreibst, kannst du klinik und therapie überspringen und gleich in eine kiste hüpfen... dann hast du gar keine gewichtsprobleme mehr. lg

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

kannst ja noch 10 kilo abnehmen, dann kann man von magersucht sprechen

• 0
    Antwort von rougeberry rougeberry

Das kann man so nicht sagen dass du zu dünn ist. Laut BMI bist du an der Grenze aber wenn du z.B noch in der Pubertät bist oder einfach von Natur aus so schlank bist kann man nicht sagen du wärst magersüchtig. Man ist magersüchtig wenn man süchtig ist danach dünn zu sein.

• 0
    Antwort von vogel1998 vogel1998

kommt auf die größe und das alter da von ab

• 0
    Antwort von nutellimausi nutellimausi

eigentlich passts genau aber bei mir is es genau so ich bin 1,68m groß und wieg 53 kilo ich hab auch dicke beine und so..aber ich hab untergewicht also mach lieber ein bisschen sport und nehm net ab

• 0
    Antwort von MaTzEaKaJiZeE MaTzEaKaJiZeE

wenn du girl bist ist das in ordnung^^

• 0
    Antwort von ShyGee ShyGee

Hängt ja wohl von der Größe ab, ja Du bist auf jeden Fall untergewichtig.

Ob Du magersüchtig bist, kannst ja wohl nur Du wissen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.