42

ab wieviel jahren sollten kinder regelmäßigen zugriff auf einen computer haben?

Frage von shanti shanti

ist ja heutzutage immer wichtiger, dass sie fit darin sind. ab wieviel jahren sollten sie sich regelmäßig damit beschäftigen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von occident occident

Eine häufiges Thema auf GF. Lies mal hier nach. Oder gib bei der Suche Kinder und Computer ein.

Ab wann kann man Kinder vor einen echten Computer setzen?

• 2
    Antwort von weckmannu weckmannu

Wenn man seine Kinder lieb hat, sollte man sie so spät wie möglich an den PC lassen. Auf jeden Fall nicht vor 7 Jahren!!!

• 2
    Antwort von Milli Milli

Ich lasse meine 6 jährige Tochter so 2-3 mal in der woche für eine stunde am pc, damit sie ihre spiele spielen oder malen kann. Ich denke mir das langt vollkommen. Meine 4 jährige zeigt auch schon interesse und ich lasse sie auch so 1-2 mal in der woche für knapp eine halbe stunde ran. Es gibt lernspiele für kinder ab 3. Allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass 3 zu früh auch von der koordination von der maus noch nicht klappt. Also mit 4 klappt es schon ganz gut.

• 1
    Antwort von Andrej Andrej

Ich kenne einen Jungen, der konnte mit 3 schon Rayman spielen, und zwar richtig gut. Aber, ich denke, er hätte nicht so früh an den PC gelassen werden.

• 0
    Antwort von guteantwort55 guteantwort55

"Sollten" gar nicht. Es ist auch wichtig, dass Kinder heute Englisch können, viel Landluft schnuppern aber sich auch in der Stadt gut zurechtfinden, mit verschiedenen Kulturen in Kontakt kommen, ein breites Allgemeinwissen haben, viele Sportarten beherrschen und... ach. Mein Punkt ist: Geh auf die Persönlichkeit deines Kindes ein. Liebe es von ganzen Herzen und konzentriere dich darauf, seine Interssen und Stärken zu überschauen (Interesse weckt z.b. auch TV, aber der Konsum soll ja geregelt sein...) und ihm alle Unterstützung zu geben, die es braucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.