46

ab wieviel jahren sollten kinder in die skischule?

Frage von loenta loenta
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von nane205 nane205

hi loenta, ich denke auch, dass man nicht vor vier jahren anfangen sollte, auch wenn es einiges an familienreise-angeboten gibt, die sogar eine "pampers-skischule" im programm haben. und: ich würde mein kind zum lernen immer in eine auf kinder spezialisierte skischule geben und niemals selbst versuchen, meinem kind das beizubringen...

• 1
    Antwort von bienlein bienlein

Hallo Loenta, unsere 2 haben beide mit 4 Jahren angefangen und das hat dann auch gleich gut geklappt, d.h. sie konnten nachher kontrolliert einen Babyhang fahren. Bei einigen 3jährigen im Bekanntenkreis war es eher eine Heulerei, die dann auch nicht von Erfolg gekrönt war.

• 0
    Antwort von stechpaddler stechpaddler

Hallo, wir sind eine Skischule, die sich auch auf Kinderkurse spezialisiert haben und können bienlein nur zustimmen. Kinder ab 3 Jahre sollten wenn, mit einem Pirvatlehrer das Gleitgefühl erlernen oder speziell in Zwergerlkurse (max. 4 Kinder pro Gruppe und nur einen halben Tag) gehen. Ab 4 Jahre kann man dann schon in die normalen Gruppen einsteigen. Weitere Infos unter: http://www.montevia.de Beim Snowboarden ist das Einstiegsalter 7 Jahre.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.