1

Ab wieviel Jahren sollte man Silvester nicht mehr mit seiner Familie feiern?

Frage von Muasi8989 Muasi8989

Also es geht um meinen Bruder, denn meine Mutter weiß nicht ob sie ihm erlauben soll weg zugehen. Aber ich möchte auch generell wissen was ihr darüber denkt. Also zb. ab 14 Jahren oder ab 15 16 usw.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Das kommt doch auf die Familienverhältnisse an oder? Manche erwachsene "Kinder" feiern Silvester noch gerne mit den Eltern!!!

• 2
    Antwort von linguini linguini

mit 16 kann man sylvester schon ma ausser haus verbringen.

• 2
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

In diesem Alter seid ihr bestimmt zuhause besser aufgehoben!

• 1
    Antwort von plupp plupp

Meine Tochter (16) darf dieses Jahr zum ersten mal bei ner Freundin feiern. Früher wäres sie aber auch noch gar nicht auf die Idee gekommen

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

DH - Vernünftiges Mädchen

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Sorry, aber ich habe noch nichts von einer Regel gehört, die besagt, ab welchem Alter man nicht mehr mit den Eltern feiern darf oder soll. Unter Berücksichtigung bestimmter Faktoren (wo, mit wem, usw) habe ich meinen Kindern ab 16 Jahren erlaubt "aushäusig" zu feiern.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Dafür gibt es doch keine Regel.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Ab 18. Denn ab da hast Du die alleinige Verantwortung für Dich selbst.

• 0
    Antwort von schnubbel schnubbel

Googel mal nach den "Ausgehzeiten" für Kinder und Jugendliche. Damit sollte deine Frage beantwortet sein, wer wo Sylvester feiern darf.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Ich denke, ab 15. Ich werde auch dieses Jahr nicht zu Hause sein, sondern mit meinem Freund ins neue Jahr rutschen.

Kommentar von MUSEnthusiast MUSEnthusiastMUSEnthusiast

Rutschen ^ ^

Kommentar von MeineFrage1993 MeineFrage1993MeineFrage1993

hihi

• 0
    Antwort von EmoxX EmoxX

ab 15 locker^^

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Wenn er es vorzieht, das Feuerwerk absichtlich zu verschlafen statt es mit seinen spießigen Eltern zu betrachten, dann ist es Zeit dafür :-)

Wenn er lieber mit seinen Freunden feiern will und seine Heimfahrt sichergestellt ist, was spricht dagegen? Eventuell könnten allerdings die an Silvester sicher teilweise unsinnigen Jugendschutzgesetze es erfordern, dass jemand dabei ist, der auf die Jugendlichen aufpasst. Wenn er einen Böller zum Sprengen eines Ameisenhaufens benutzt, steht sonst Ärger wegen Missachtung der Aufsichtspflicht ins Haus.

• 0
    Antwort von Chamaeleon1205 Chamaeleon1205

muss jeder selber wissen. die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Doch bei Minderjährigen die Eltern

• 0
    Antwort von svanny svanny

Man feiert Silvester immer dann mit seinen Eltern, wenn man es möchte.

Als Kind ist das natürlich ein Spezialfall. Mit 14 besser noch zu Hause. Bzw. es hängt davon ab, wo die Alternative ist. Bei Freunden mit Aufsichtsperson oder irgendwo in der Disco?

• 0
    Antwort von sunshine13 sunshine13

Ich würde es Zuhause verbringen. Aber ab 16 kann man da auch bei Freund/in übernachten.

• 0
    Antwort von AllesWisser1 AllesWisser1

das muss jeder sleber wissen

• 0
    Antwort von sylvie82 sylvie82

es liegt dran, wie alt er ist u. was er vorhat...

• 0
    Antwort von DerAnusmann DerAnusmann

das bleibt doch im überlassen. ich denk ma keiner hier weiß wie reif dein bruder ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.