Also es geht um meinen Bruder, denn meine Mutter weiß nicht ob sie ihm erlauben soll weg zugehen. Aber ich möchte auch generell wissen was ihr darüber denkt. Also zb. ab 14 Jahren oder ab 15 16 usw.
Ab wieviel Jahren sollte man Silvester nicht mehr mit seiner Familie feiern?
Antworten (17)
-
3Antwort von
Solaris3Solaris3
Das kommt doch auf die Familienverhältnisse an oder? Manche erwachsene "Kinder" feiern Silvester noch gerne mit den Eltern!!!
-
-
1Antwort von
pluppplupp
Meine Tochter (16) darf dieses Jahr zum ersten mal bei ner Freundin feiern. Früher wäres sie aber auch noch gar nicht auf die Idee gekommen
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Sorry, aber ich habe noch nichts von einer Regel gehört, die besagt, ab welchem Alter man nicht mehr mit den Eltern feiern darf oder soll. Unter Berücksichtigung bestimmter Faktoren (wo, mit wem, usw) habe ich meinen Kindern ab 16 Jahren erlaubt "aushäusig" zu feiern.
-
-
0Antwort von
schnubbelschnubbel
Googel mal nach den "Ausgehzeiten" für Kinder und Jugendliche. Damit sollte deine Frage beantwortet sein, wer wo Sylvester feiern darf.
-
0Antwort von
HasiiHasii
Ich denke, ab 15. Ich werde auch dieses Jahr nicht zu Hause sein, sondern mit meinem Freund ins neue Jahr rutschen.
Kommentar von
MUSEnthusiastMUSEnthusiast Rutschen ^ ^
Kommentar von
MeineFrage1993MeineFrage1993 hihi
-
0Antwort von
TrilobitTrilobit
Wenn er es vorzieht, das Feuerwerk absichtlich zu verschlafen statt es mit seinen spießigen Eltern zu betrachten, dann ist es Zeit dafür :-)
Wenn er lieber mit seinen Freunden feiern will und seine Heimfahrt sichergestellt ist, was spricht dagegen? Eventuell könnten allerdings die an Silvester sicher teilweise unsinnigen Jugendschutzgesetze es erfordern, dass jemand dabei ist, der auf die Jugendlichen aufpasst. Wenn er einen Böller zum Sprengen eines Ameisenhaufens benutzt, steht sonst Ärger wegen Missachtung der Aufsichtspflicht ins Haus.
-
0Antwort von
Chamaeleon1205Chamaeleon1205
muss jeder selber wissen. die entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Kommentar von
monja1995monja1995 Doch bei Minderjährigen die Eltern
-
0Antwort von
svannysvanny
Man feiert Silvester immer dann mit seinen Eltern, wenn man es möchte.
Als Kind ist das natürlich ein Spezialfall. Mit 14 besser noch zu Hause. Bzw. es hängt davon ab, wo die Alternative ist. Bei Freunden mit Aufsichtsperson oder irgendwo in der Disco?
-
0Antwort von
sunshine13sunshine13
Ich würde es Zuhause verbringen. Aber ab 16 kann man da auch bei Freund/in übernachten.
-
0Antwort von
DerAnusmann das bleibt doch im überlassen. ich denk ma keiner hier weiß wie reif dein bruder ist
DH - Vernünftiges Mädchen