1

Ab wieviel Jahren sollte man sich schminken

Frage von leakissful leakissful

Ich habe angefangen mich mit 11 dezent für die Schule zu schminken. Ich finde das vollkommen in Ordnung wäre deswegen auch für 11. Aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören?

19 Abstimmungen
Abstimmungen
11 3
12 1
13 2
14 4
15 3
16 4
Garnicht 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von ErdeerSahne ErdeerSahne
    Abgestimmt für: 16

frühstens!!! Bin selber ich glaube schon mit 10 total voll geschmirrt rum gelaufen, fand das früher auch ganz toll.... Heute muss ich das jeden Morgen machen und denke man sollte die paar Jahre unbeschwerte Kindheit die man hat genießen und sich nicht morgens mit solchen Dingen befassen.

• 1
    Antwort von Kyra700 Kyra700

Ich persönlich finde die Haut in natura toll und man sollte sich erst schminken, wenn die ersten Falten kommen oder man zu blass aussieht. Ich habe erst mit 30 Jahren angefangen mich zu schminken, vorher hatte ich es nicht nötig. Meine Schwester fing mit 14 Jahren an und ich sah in ihr immer einen Clown, obwohl es recht gut aussah. Heute ist sie ziemlich faltig und sieht viel älter aus, als sie ist. Ich denke, täglich Schminke zu benutzen ist nicht gerade gesund auf die Jahre gesehen. Vertehe nicht, dass Mädchen sich mit 14 Jahren schminken. Sie haben eine so tolle zarte Haut und sie sehen geschminkt so künstlich und unnatürlich, teilweise viel älter aus.

• 1
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd
    Abgestimmt für: 11

ich würde das nicht so stark vom alter abhängig machen, wenn man unreine haut hat und die ersten pickel kommen, dann sollte es jedem mädchen erlaubt sein, diese dezent abzudecken. gegen lippgloss ist auch nichts einzuwenden, oder wenn man ganz helle wimpern und augenbrauen hat, dann darf man auch die etwas nachziehen. so weit wäre das für mich ok, aber alles was in richtung farbkasten und kriegsbemalung geht würde ich nicht so früh erlauben. zu hause zum spaß natürlich, aber in der schule und auf der straße muss das nicht sein.

• 1
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1
    Abgestimmt für: 13

Man schminkt sich, damit das andere Geschlecht auf einen aufmerksam wird. Ist mit 11 sehr übertrieben.

Mit 13 kann man anfangen zu üben (geht lange daneben, meine Tochter hat da viele Experimente gemacht).

• 1
    Antwort von Synthesia Synthesia
    Abgestimmt für: 15

Ich hasse es einfach, wenn noch halbe Kleinkinder (Okay, etwas übertrieben) sich Make Up ins Gesicht schmieren. Ich selber benutze keines, aber wer möchte sollte meiner MEinung frühestens mit 15 anfangen.

• 1
    Antwort von sternchen15 sternchen15

Vorher ist das Gesicht noch so kindlich, da sieht es albern aus. Ausserdem neigen Kids gern dazu es mit der Farbe zu übertreiben und sehen dann wie Papgeien aus. Warte einfach noch ein bißchen und tu Deiner zarten Kinderhaut noch kein Make-up an. Sie wird's Dir danken!

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59
    Abgestimmt für: Garnicht

sei einfach natürlich schö,sparst dir viel Geld

• 0
    Antwort von leakissful leakissful

Ich rede doch hier nur von Kajal und nicht von Make-up!!!!!!!

• 0
    Antwort von wallika wallika
    Abgestimmt für: 14

Vielleicht mit 14 für den Abend, fürs Ausgehen, aber doch noch nicht für die Schule. Ausnahme ist vielleicht ein bisschen Abdeckstift für Pickel und ein Lippenschutzstift, der gerne ein bisschen glänzen darf.

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

wohin soll man denn groß mit 14 hin ausgehen? Die Kiddis müssen um 22:00 h überall raus sein. Ich denke eher, die Mädels, die sich schminken, haben alle ein Minderwertigkeitsproblem, welches sie im wahrsten Sinne des Wortes übermalen müssen. Kinder sind doch von Natur aus hübsch. Und wenn nicht, dann hilft Schminke auch nicht...

• 0
    Antwort von Jenga97 Jenga97
    Abgestimmt für: 12

In unserer Klasse schminken wir uns schon (aber nur Wimperntusche).

• 0
    Antwort von haselmaussuper haselmaussuper

Wieso nicht???

• 0
    Antwort von leakissful leakissful

Ich finde es dezent in Ordnung und verstehe nicht was man dagegen haben kann. ok jeder hat seine Meinung aber ich finde es voll ok. Mit 15 oder später finde ich das SEHR spät ich bezeichne solche Leute als''Spetzies''.

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

in dem Alter haben wir noch mit Puppen gespielt und uns noch nicht aufgedonnert. Das sind doch alles kleine Lolitas, die sich mit 11 Jahren schminken. Die Jungs früher, die ich kannte, mochten zum Glück keine angepinselten Mädels.

• 0
    Antwort von chrishyy chrishyy
  • 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79
  • 0
    Antwort von kiralee kiralee
  • 0
    Antwort von Malin561 Malin561
  • 0
    Antwort von omikron omikron
    Abgestimmt für: Garnicht
  • 0
    Antwort von zuschlau zuschlau

Ich hab mit 14 angefangen, aber auch nur ganz wenig, mit 11 finde ich zu früh...

• 0
    Antwort von Chokii Chokii
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.