Ein paar Freunde von mir sind nun ganz Wild aufs Crossen. Sie sind 21 bis 22 Jahre alt und haben sich schon ihre Maschinen gekauft und sind fleißig am fahren, die ersten Prellungen, Sehnenrisse etc. etc. sind auch schon passiert. Mit wieviel jahren sollte man anfangen Cross zu fahren? Ich fahre erst ein paar Monate Motorrad auf der Straße und wollte wissen ob es überhaupt klug ist nun schon mit Motocross anzufangen?

ein guter Freund von mir war mehrmaliger Schweizermeister in dieser Sportart. Das Erstemal mit 19 Jahren.. Noch Fragen ?
mein Mann fährt auch Motocross und Super-Moto. Man kann nie früh genug damit anfangen, den wen man Jüngerer ist hat man weniger Angst. Passieren kann dir nach längerer Zeit auch etwas.

Mein Sohn bekam sein erstes Motocrossrad zum 8. Geburtstag und war von Anfang an sehr geschickt damit :-)

Ich würde so früh wie möglich anfangen, da man noch fit ist und normalerweise am meisten Zeit hat. Man sollte aber genügend Geld dafür haben. Eine billige Motocross steht meistens nur in der Werkstatt und das kann dann auch teuer werden. Desweiteren muss man sich eine gute Schutzausrüstung zulegen, die auch nicht gerade billig ist.