Ab wieviel Jahren sollte man ihn Deutschland volljährig sein? (Umfrage)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 16 | 2 |
| 17 | 2 |
| 18 | 18 |
| 19 | 0 |
| 20 | 4 |
| 21 | 14 |
| Weiß nicht | 1 |
Antworten (1-30 von 41)
-
3Antwort von
joyce123joyce123
Abgestimmt für: 21Sehr viele Jugendliche sind mit 18 leider immer noch Kinder.
-
-
1Antwort von
lisa111111lisa111111
Abgestimmt für: 17Eigentlich sollte es etwas wie einen Alterstest geben den jeder macht ob er schon reif genug ist. Es gibt Menschen die schon sehr vortgeschritten für ihr alter sind und es gibt Menschen die mit 30 oder 40 noch kein Vorbild Sein können.
-
1Antwort von
KukdieheuKukdieheu
Abgestimmt für: 20Ich finde mann sollte erst mit 20 Volljährig sein weil die meisten mit 18 eifach noch unreif sind. Die meisten sind erst mit 20 wirklich reif. In den meisten Läder ist man ja schließlich ja auch erst mit 21 Volljährig. Aber ich finde dass man schon mit 20 Jahren schon die volle Reife haben sollte daher habe ich auch für 20 gestimmt.
-
-
1Antwort von
DragonateDragonate
Abgestimmt für: 16Ich sage 16. Begründet mit dem lächerlichen Strafmaß für unter 18 Jährige, wenn sie z.B. einen Menschen umbringen.
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
Abgestimmt für: 21Das ist zwar auch nur eine Hausnummer, aber etwas reifer ist man schon mit 21...
-
1Antwort von
esennaesenna
Abgestimmt für: 1818 ... obwohl viele mit über 18 auch noch nicht das "volljährig" verdient hätten
-
0Antwort von
TristanianTristanian
Abgestimmt für: 21...wobei manche mit 30 noch nicht reif sind und andere schon mit 18.
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: 18Kann man akzeptieren, aber mit voller Strafmündigkeit.
-
0Antwort von
PlumbumPlumbum
Abgestimmt für: 18Aber viele Personen in den Alter sind noch nicht volljährig.
-
0Antwort von
MissJonesMissJones
Abgestimmt für: 1818 ist gut. Aber die Volljährigkeit im Hirn haben manche auch nach 18 nicht...
-
0Antwort von
Lineal Abgestimmt für: 18
Liebe/r Johnny33,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Ted vom gutefrage.net-Support