1

Ab wieviel Jahren sollte man High Heels (absatzaschuhe) tragen?

Frage von Fienebiene00 Fienebiene00
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von Hansi1973 Hansi1973

Erst einmal zur Begriffsklärung: "High Heels" sind Schuhe mit mehr als 10cm hohen Absätzen - ganz gleich von der Formgebung (Pumps, Sandalette, Stiefel, usw.). Grundsätzlich belasten hochhackige Schuhe die Gelenke (Fuß, Knie, Rücken). Je höher, desto mehr. Gerade als Heranwachsende(r) sollte man so gut es geht auf hohe Schuhe verzichten, da man sich noch im Wachstum befindet (Mädchen bis ca. 16-18; Jungs zum Teil bis 20 Jahren). Irreparable Schäden könnten die Folgen sein. Aber auch als erwachsener Mensch sollte man es nicht übertreiben. Zum Weggehen (Disco, Kneipe, Party) okay, aber nicht jeden Tag 12 Stunden damit rumlaufen. Überhaupt: öfter mal die Schuhe wechseln, die Füße arbeiten lassen.

Ich denke es ist okay, wenn Du zur Konfirmation und zur Tanzstunde so mit 5-8cm anfängst und dich dann eher später (ab ca. 16) dann auch den höheren Hacken zuwendest.

Auch hier gilt: gutes Schuhwerk zahlt sich aus! Ein gut verarbeiteter Pumps aus Leder lässt sich auch mehrere Stunden gut und bequem tragen; während das Synthetik-Modell für zwanzig EUR eher zu Blasen und Schmerzen einlädt.

Aber es ist wie bei jeder Droge: ein wenig ist anregend; zuviel kann tödlich sein.

Also: übertreib´s nicht! ;-)

• 2
    Antwort von Semilocon Semilocon

Nie, sie sehen sche*ße aus und machen die Wirbelsäule kaputt.

Kommentar von lgaga lgagalgaga

nicht nur die wirbelsäule

• 2
    Antwort von doooki doooki

die sind eh hässlich

Kommentar von lgaga lgagalgaga

der erste junge von dem ich das hör ;)

Kommentar von doooki doookidoooki

nicht alle high heels aber die auf dem foto bocken überhaupt nich

Kommentar von Fienebiene00 Fienebiene00Fienebiene00

es geht nicht um das aussehen der schuhe,sondern um die HÖHE des absatzes

• 2
    Antwort von Kazuka Kazuka

Ab 17-18, aber generell find ich so Schuhe (und mein Freund gottsei dank auch) ziemlich hässlich und billig...

• 1
    Antwort von HighFeelings HighFeelings

Die Frage ist doch, was High Heels bezwecken. High Heels machen die Frau, die sie trägt weiblicher und verhelfen (in den meisten Fällen) zu einer attraktiveren Ausstrahlung.

Ist es wirklich sinnvoll, dass ein 12/13 jähriges Mädchen so reizvoll/sexy wirkt? Ich denke nein! Frühestens mit 16/17 Jahren. Das reicht völlig.

Ganz sicher machen High Heels nicht die Wirbelsäule kaputt, wenn man sie in Maßen und in unterschiedlichen Absatzhöhen trägt. Sie sind genauso schädlich wie Chucks, die ohne auch nur den Ansatz eines Fußbettes den Gang zum Plattfuß unterstützen.

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ist mir neu, dass es da eine Vorschrift geben soll.

• 0
    Antwort von Leoaa Leoaa

seid ihr irgendwie alle doof ?!,

ich bin 13 und trage auch 9cm hochen absatz man !, nicht immer, nur manchmal. schlimm ?!

boa ey, sowas kann ich echt mal gar nicht ab.

ich doch mal so richtig  egal, ey ; es gibt auch keine regeln, wie z.b. ab 14 = 4cm ; 16 = 8 cm

kann doch jeder machen wie er will ey !

• 0
    Antwort von Kibate Kibate

Diese Frage ist komplett falsch formuliert. Man "sollte" am besten NIE High Heels tragen. Die Frage ist ab wann "kann" man High Heels tragen ohne das es fortbleibende wachstums Schäden gibt. Wie schon erwartet, ist hier die Antwort wenn man ausgewachsen ist, heißt mit 21 spätestens. Aber im Endeffekt kommt es auf die Person an die es tragen will, wenn du es machen willst, dann tuh es, du bist ein freier Mensch. Doch berate dich vorher wegen Schäden an Wirbelseule, Füsse, Beine etc. und sei dir die Folgen wirklich bewusst.

• 0
    Antwort von GermanyYasmine GermanyYasmine

ab 14 = bis zu 4cm ab 16 = bis zu 7 cm ab 18 = ...so hoch wie du willst^^

würde ich zumindestens sagen

• 0
    Antwort von Regenbuerste Regenbuerste

Ab etwa 16 Jahren. Aber man muß sie natürlich nicht tragen, und man sollte sie auch nicht zu lange und zu häufig tragen. ;)

• 0
    Antwort von wondercat wondercat

Naja, eine vorschrift gibts da nicht, aber ich finde unter 16 auf garkeinen Fall! An unserer schule gibts ein Mädchen das ist gerade mal in der 5. und 11 Jahre alt und hat schon solche Schuhe an, sieht echt albern aus und laufen kann sie damit auch nicht richtig (zudem macht es die wirbelsäule kaputt). außerdem gibt es noch ganz andere tolle Schuhe, die nicht so einen rießigen absatz haben und viel besser aussehen.

• 0
    Antwort von lgaga lgaga

kommt drauf an wie hoch und zu welchem anlass. also in der schule aufjedenfall nicht.

• 0
    Antwort von lonie19 lonie19

17 würd ich sagen. für den anfang vllt ein paar cm weniger absatz!? ;)

• 0
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

am besten garnicht... oder noch besser: Mach einfach mal eine Woche Praktikum beim Orthopäden, dann wirst du sehen, wieviele Frauen völlig deformierte Füsse haben... schon mal die Zehen von Vic.Beckham gesehen?? oder von der Hilton??? tja.. da kommt so richtig Freude auf...

• 0
    Antwort von MiiLCHSHAKE MiiLCHSHAKE

ich denke ca. so mit 16 17 iahh =)aber nur für den ausgang nciht so gut für die schule geeigenet ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Mindestens 18 Jahre, wenn Du jünger bist, sieht es etwas albern aus.

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Nie.

• 0
    Antwort von ginger123 ginger123

ab 16 ;) ist sowieos icht gesund, nur im ausgang

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.