also meine schwester hat mich schon oft geschminkt und ich fande es auch sehr gut aber ich traue mich nicht so zur schule weil ich will ja nicht tussig wirken weil ich bin nach den sommerferien erst in der 6.klasse also 12 jahre!!
Antworten (21)
-
3Antwort von
MarylineMaryline
Man sollte gar nicht, man kann. Junge Menschen sind meistens soooo schön! Wenn schon schminken, dann nur ganz dezent, sodass es gar nicht besonders auffällt. Das Einstiegsalter hängt ja auch davon ab, ob man sich Schminksachen leisten kann. Ich denke, mit 11 oder 12 könnte ein klein bisschen Farbe schon ganz nett aussehen.
-
2Antwort von
katahakataha
Also mit 12 ist schminken weder nötig noch angebracht, und das schon gar nicht in der Schule.
Entweder ist es so dezent, dass man es eh nicht bemerkt, oder es wirkt billig.
Je weniger Du Dich schminkst, desto besser ist es für die Haut!
-
-
2Antwort von
vicelka in der schule würde ich mich ab der 7ten klasse schminken... (meine Meinung) dann hab ich auch angefangen. zuhause aber schon früher... kannst ja auch guken was deine freundinnen machen...
Kommentar von
XxXjaneXxXXxXjaneXxX so is es bei mir au gewesen
Kommentar von
vicelka jap =) lol
Kommentar von
sass410sass410 nich in bissl zeitig? ihr seit dran schuld, wenn die weiber schon in der grundschule geschminkt rzum laufen.. schrecklich
Kommentar von
XxXjaneXxXXxXjaneXxX erstens sind wir nicht weiber !!! und des is do jedermanns sache
Kommentar von
vicelka nöö wiesoo =) wenn mann sich nicht den ganzen schminktopf über den topf leert ... lol
Kommentar von
vicelka genau =)
Kommentar von
XxXjaneXxXXxXjaneXxX man ey manche leuten haben schon probs
Kommentar von
vicelka ja also wirklis =/ die müssen sich nicht in unsere angelegenheiten einmischen!!!!!!!!¨¨
-
1Antwort von
XxXjaneXxXXxXjaneXxX
machs dann wenn du dich wohlfühlst muss ja nicht viel sein weil zuviel is echt dumm bei uns hat das so richtig in der 7. Klasse angefangen
-
1Antwort von
stickstack gar nicht, das wirkt auch mit 60 jahren noch ober tussig
-
-
0Antwort von
xxlolxxxxlolxx
Ich würd es erst so mt 14 machen hab ich auch &nd ch finds schöner wenn nur wimperntusche mit kajal weißen Oder Schwarzen mehr find ich uebertrieben und das mögen Jungs GARNCHT!
-
0Antwort von
mcpinkygirl Ich bin jetzt 13 und werde (leider) erst im Dezember 14. Mit 12 habe ich angefangen mir etwas puder und vllt einen "Tuscher" Mascara gemacht.. Manchmal auch ein bisschen lidschatten. Ich finde dass du noch ein bisschen zu Jung bist aber jeder macht das wann er will bzw. wann er bereit dazu ist. Mit 12 , wie du jetzt, würde ich mich seeeehr dezent schminken.
Ich bin ja 13, und schminke mich auch nur dezent, nehme zwar alles ( kajal, mascara, lidschatten...) aber eben nicht sehr viel. Ich bin erst 13 und möchte ned das meine haut zu sehr geschädigt wird.
ACH ja.. du kannst ja auch Make up oder Concealer benutzen. Mach ich auch. Das fällt auch (meistens) gar nicht auf.. mit 12 habe ich das aber nicht gemacht.
Am besten ist es aber das du dich dezent schminkst. Es gibt aber auch 10 oder 11-jährige die sich schon total stark schminken, dass dann aber hässlig aussieht.
Mit 14 möchte ich mich auch einwenig stärker schminken..Viel spaß und glück also !
-
0Antwort von
aeffchenJuliiaaeffchenJuliia
fang einfach an wenn du dich schminken willst.
ich hab erst jezt mit 14 angefangen aber ich kenne auch mädchen die sich schon mit 11 schminken...
jeder wann er will.
-
0Antwort von
paulklauspaulklaus
Ich beneide die Fragende um ihre Probleme !!!!!
Ich bin sehr alt und habe mich überhaupt noch nicht geschminkt ! Allmählich sollte ich wirklich damit anfangen !!!
Gruß - paulklaus
-
0Antwort von
missgrece02 Also ich bin 14 JAhre alt und schmincke mich nicht.. Also meine schwester hat mit 16 Jahren angefangen..Aber ich möchte mit 17 JAhren anfangen
Also jetzt mal zu dir :D
Ich würde dir vorschlagen das es zu früh ist..denn du bist zwar 2 jahre jünger als ich ,denoch finde ich das du zu jung bist..
Naja entscheide selber =)
-
0Antwort von
TropentierTropentier
Wenn du soooo hässlich bist, schon vor der Geburt, dass deine Mutter nicht erschrickt, wenn sie dich zum ersten Mal sieht. Und sonst gar nie.
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Möglichst garnicht wenn du nicht in 20 Jahren wie eine alte Frau aussehen willst.
-
0Antwort von
missesrio1998missesrio1998
ich hab mit 12 angefangen aber lass dir zeut wenns wirlich sein muss dan nur dezent
-
0Antwort von
KapodasterKapodaster
Kannst dir noch ein paar Jahre Zeit lassen, bis du geschminkt zur Schule gehst, es eilt nicht. Willst du denn gern mal geschminkt rumlaufen? Wenn nicht, lass es. Jeder kann selbst entscheiden, ob Make-up oder nicht. Wenn du gern mal geschminkt rausgehen willst, probier doch erstmal Lipgloss. Das sieht süß aus, aber nicht tussig. Aber am besten nicht zur Schule, sondern in der Freizeit, also Shopping, Kino, Kirmes usw.
-
0Antwort von
Fritz64Fritz64
Wieso sollte?? Dürfen ist wohl eher angebracht. Wenn sich jemand schminken soll oder muss, dann weil die Person pothässlich sein könnte(was bei dir sicher nicht der Fall ist) oder in einem Theaterstück mitspielt. Das dürfen ist eine Sache der eigenen Bedürfnisse. Schminken ist ein Schmuckwerk, wie Ohrringe.... und gehört zu dem Erfahrung sammeln wie vieles andere auch.
Kommentar von
moos543moos543 (ich bin beim theater)
Kommentar von
moos543moos543 (ich bin beim theater)
-
0Antwort von
JuliCullenJuliCullen
ich denke das das jeder für sich selbst entscheiden sollte...unnormal fände ich es wenn ein kind in der Grundschule sich schminkt:D Aber ich denke in deinem alter ist das schon okay... Wenn du willst kannst du dich ja an deinen Freundinnen orientieren: Schminken die sich auch schon? lg
Kommentar von
moos543moos543 joa..so 2 mädchen aber nicht jeden tag nur so gelegentlich
-
0Antwort von
Macbeth1412 Nur wenn du dich hässlich findest, sonst nicht!
Kommentar von
moos543moos543 ICH FINDE MICH AUCH VOLL ULTRA SCHEI?E (HÄSSLICH)!!
Kommentar von
Macbeth1412 Wenn es dir dann besser geht, dann würde ich mich an deiner stelle immer schminken
nett schaut auch nur Wimperntusche aus.
mit 11 wimperntusche? für was denn?