Frage von Hugostern1, 128

Ab wieviel Jahren sollte ein Mädchen einen bh tragen ich bin zwölf und bin mir noch etwas unsicher ob ich schon einen richtigen Bh tragen sollte?

Antwort
von HobbyTfz, 32

Hallo Hugostern1

Ob du einen BH tragen sollst hängt nicht von deinem Alter sondern von der Größe der Brust ab.


Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen  könnte:

http://www.code-knacker.de/bh\_groessen.htm


Den ersten BH  auf alle Fälle anprobieren weil die  Schnitte so unterschiedlich sind.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von GanMar, 53

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern ob das aufgrund Deiner körperlichen Entwicklung angebracht ist. Wenn Du mit Deiner Mutter nicht darüber reden möchtest oder kannst, geh in ein Fachgeschäft für Unterwäsche und lasse Dich beraten. In so ein Fachgeschäft kannst Du auch eine Freundin mitnehmen, dann bist Du nicht allein und hast etwas "Rückendeckung".

Antwort
von xBorderlandsx, 70

Kommt darauf an wie groß deine brüste sind. Ich würde mit einem bustier anfangen. Und in Kaufhäusern oder speziellen Unterwäsche Läden kannst du dich auch beraten lassen in es nötig ist und welche Größe

Antwort
von bubblesarah, 17

Kommt auf die Größe deiner Brust an.
Natürlich aber nicht nur auf die Größe! Wenn du dich unwohl fühlst oder du Schmerzen hast beim Laufen, würde ich dir schon dazu raten einen BH zu tragen! 😊

Antwort
von Jeally, 29

Einen BH braucht man eigentlich erst, wenn die Brüste den Halt brauchen. Es gibt also kein festes Alter

Antwort
von kim294, 60

Ab wann man einen BH tragen sollte, hängt nicht mit dem Alter, sondern mit der Größe der Brüste zusammen.

Antwort
von Miriam0101, 50

Wenn es dich ohne stört, dann trag halt einen. Wenn du es aber eigentlich noch gar nicht nötig hast, dann lass es.

Antwort
von Klarck36, 12

Garkeine bh wenn du das nicht willst  :)

Antwort
von Destinys, 40

Wenn du glaubst das du eins brauchst dann tragen eins

Antwort
von Kathy1601, 18

Wenn Du das n Bedürfnis hast

Antwort
von Bartstoppel1902, 47

Das hängt nicht vom Alter ab sondern davon ob du einen benötigst.

Antwort
von user023948, 57

Ich bin 14 und hab nur zum Sport einen an und who cares?😂

Antwort
von Energiefan03, 35

Was rät dir denn Mama?

Kommentar von Hugostern1 ,

Ich sollte mit einem bustje anfangen

Kommentar von Energiefan03 ,

.......dann würde ich dem Rat folgen, sie hat eigene Erfahrungen damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten