2

ab wieviel jahren sollte ein kind nicht mehr mittagsschlaf halten müssen??

Frage von merdik merdik
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Brachypelma Brachypelma

Ich denke mal, das kommt auf das Kind an. Ein Kind braucht mehr, das andere braucht weniger Schlaf. Ich würde das nicht pauschalisieren.

Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist, aber wenn du es mal ausprobierst, wirst du ja merken, wie es den Rest des Tages "drauf" ist.

Wenn dein Kind abends nicht müde ist und deshalb nicht schlafen kann, kannst du davon ausgehen, dass der Mittagsschlaf überflüssig oder zu lang ist.

• 2
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

sehr unterschiedlich, 2 bis 4 Jahre. 'Nicht mehr müssen' gibt's nicht in diesem Zusammenhang.

Mein Vater hat Zeit seines Lebens einen gehalten

• 1
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

Ist sehr individuell. Mit 3 hören sie langsam auf, ich kannte aber Kinder, welche noch mit 5 ein Mittagsschläfchen hielten. Manche schlafen schon mit 2 mittags nicht mehr, dafür gehen sie abends sehr früh ins Bett.

• 1
    Antwort von Raston1982 Raston1982

kommt aufs Kind an...ich glaub ein MUSS gibt es dafür nicht. ich hab zwei söhne, der eine wollte seit kurz nach dem ersten geburtstag keinen mehr machen und hat auch gut durchgehalten tagsüber. hat einfach nix mehr gebracht ihn hinzulegen, meckerte eine stunde nur im bett vor sich hin.

der kleine dagegen ist jetzt und macht hat bis vor ca einem halben jahr noch mittgasschlaf gemacht.

ist von kind zu kind unterschiedlich.

• 0
    Antwort von Fritzchen77 Fritzchen77

das kann man nicht pauschal beantworten, das ist bei jedem kind anders. Mit ein bisschen Emapthie wirst du doch wohl bemerken ob dein kind den Mittagsschlaf noch braucht oder nicht.

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

das hat nichts mit dem alter zu tun, sondern mit dem schlafbedürfnis der kinder und das ist bei jedem anders. ich habe das exemplar "wenigschläfer" zu hause und meine tochter macht schon, seit sie 1,5 jahre alt ist, keinen mittagsschlaf mehr. ihr reichen dann auch nachts ihre 9 stunden schlaf.

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Das ist unterschiedlich.Meine haben,nach dem KINDERGARTENSTRESS auch mit 5 JAHREN NOCH mittags geschlafen.

• 0
    Antwort von Weirdog Weirdog

ab 5

• 0
    Antwort von Bienerl Bienerl

Bis es so lange in die Schule geht, dass Mittagsschlaf nicht mehr möglich ist. Später mal wird es sich nach Mittagsschlaf sehnen. ;)

• 0
    Antwort von Silkchen Silkchen

Mittagsschalf ist gesund. http://mittagsschlaf.org/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.