ab wieviel jahren sollte ein kind nicht mehr mittagsschlaf halten müssen??
Antworten (10)
-
2Antwort von
BrachypelmaBrachypelma
Ich denke mal, das kommt auf das Kind an. Ein Kind braucht mehr, das andere braucht weniger Schlaf. Ich würde das nicht pauschalisieren.
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist, aber wenn du es mal ausprobierst, wirst du ja merken, wie es den Rest des Tages "drauf" ist.
Wenn dein Kind abends nicht müde ist und deshalb nicht schlafen kann, kannst du davon ausgehen, dass der Mittagsschlaf überflüssig oder zu lang ist.
-
2Antwort von
stefanpeterstefanpeter
sehr unterschiedlich, 2 bis 4 Jahre. 'Nicht mehr müssen' gibt's nicht in diesem Zusammenhang.
Mein Vater hat Zeit seines Lebens einen gehalten
-
1Antwort von
RadiocafeRadiocafe
Ist sehr individuell. Mit 3 hören sie langsam auf, ich kannte aber Kinder, welche noch mit 5 ein Mittagsschläfchen hielten. Manche schlafen schon mit 2 mittags nicht mehr, dafür gehen sie abends sehr früh ins Bett.
-
-
1Antwort von
Raston1982 kommt aufs Kind an...ich glaub ein MUSS gibt es dafür nicht. ich hab zwei söhne, der eine wollte seit kurz nach dem ersten geburtstag keinen mehr machen und hat auch gut durchgehalten tagsüber. hat einfach nix mehr gebracht ihn hinzulegen, meckerte eine stunde nur im bett vor sich hin.
der kleine dagegen ist jetzt und macht hat bis vor ca einem halben jahr noch mittgasschlaf gemacht.
ist von kind zu kind unterschiedlich.
-
0Antwort von
Fritzchen77Fritzchen77
das kann man nicht pauschal beantworten, das ist bei jedem kind anders. Mit ein bisschen Emapthie wirst du doch wohl bemerken ob dein kind den Mittagsschlaf noch braucht oder nicht.
-
0Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
das hat nichts mit dem alter zu tun, sondern mit dem schlafbedürfnis der kinder und das ist bei jedem anders. ich habe das exemplar "wenigschläfer" zu hause und meine tochter macht schon, seit sie 1,5 jahre alt ist, keinen mittagsschlaf mehr. ihr reichen dann auch nachts ihre 9 stunden schlaf.
-
0Antwort von
Mizi59Mizi59
Das ist unterschiedlich.Meine haben,nach dem KINDERGARTENSTRESS auch mit 5 JAHREN NOCH mittags geschlafen.
-
-
0Antwort von
BienerlBienerl
Bis es so lange in die Schule geht, dass Mittagsschlaf nicht mehr möglich ist. Später mal wird es sich nach Mittagsschlaf sehnen. ;)
Diese Frage teilen