Mein Mann möchte unsere Tochter unbedingt mal mit in die Skihalle nehmen. Ich bin da etwas skeptisch, sie ist ja noch im Kindergartenalter. Gerade beim Ski-fahren passieren doch so viele Unfälle. In welchem Alter habt ihr eurer Kinder auf die Bretter gestellt?
Ab wieviel Jahren Ski-fahren?
Antworten (5)
-
1Antwort von
BrunoBruno
Kinder in den Bergen wachsen mit den Skiern an den Fuessen auf. Sie gehen und laufen schon bald mal Ski. Wichtig, die richtige Ausruestung, dazu gehoert heute Helm. VielSpass.
-
1Antwort von
aline1507aline1507
Also ich hab mit 4 Jahren angefangen, damals im Skiurlaub nen "Zwergerlkurs" gemacht. Viele fangen in dem Alter an...bei der Halle weiß ich ja nicht wie voll´s da ist. Aber wenn´s einen Kinderlift gibt, warum nicht? Kleine Kinder tun sich eigentlich nichts, die fallen ja nicht so tief wie Erwachsene - solang sie nicht "überfahren" werden...Setz deiner Tochter aber nen Helm auf! Viel Spaß!
-
0Antwort von
ostsee2010 das ist ein bischen wie Schwimmen lernen: je später desto schneller.
Habe selbst mit 4 angefangen (anfangen müssen), meine Kids kamen aber erst mit 5 und 6 aus die Ski. Der richtige Lernschub kommt dann aber erst mit der Entwicklung der Physis.
-
-
0Antwort von
cougarweibchencougarweibchen
Das hängt auch ein bisschen vom Kind ab. Im Bekanntenkreis hat eim Junge schon mit 2,5 mit dem Skifahren angefangen. Aber im allgemeinen kann man mit vier Jahren anfangen.
Man darf als Elternteil nur nicht erwarten, dass der Nachwuchs dann schon gleich die schwarze Piste herunterwedelt ...
-
0Antwort von
safir Unser Kind haben wir mt 4 Jahren in einen Skikindergarten gesteckt. Funktionierte prima!
Diese Frage teilen