Frage von niki911, 31

Ab wieviel Jahren sind Tattoos mit Einverständnis der Eltern erlaubt?

Also gibt es irgendein Gesetzt das eine Altereinschränkubg für Tattoos hat auch mit Einverständnis der Eltern ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 20

Mit Einverständnis der Eltern, gibt es kein Mindestalter. Aber die meisten guten Studios, machen das nicht.

Antwort
von schokocrossie91, 18

Theoretisch ist es mit 16 möglich, daran wird sich allerdings kein seriöser Tätowierer die Finger verbrennen.

Antwort
von Allexandra0809, 18

Hoffentlich bekommst Du das Einverständnis Deiner Eltern nicht. Ich halte es für Unsinn, einem Minderjährigen ein Tatoo zu stechen.

Wer es unbedingt haben will, sollte warten, bis er/sie 18 Jahre alt ist.

Antwort
von BlackRose10897, 31

Ein seriöser Tattoowierer macht grundsätzlich keine Tattoowierungen bei Minderjährigen. Auch nicht mit Einverständnis der Eltern

Kommentar von Micromanson ,

Mein Tattoowierer ist also unseriös? So ein Schwachsinn.

Antwort
von grisu2101, 23

Da es sich nach meinem Wissen um eine Körperverletzung handelt, ist es vermutlich nur mit Deinem eigenen Einverständnis erlaubt, somit ab 18.