Frage von qxblBooM, 87

Ab wieviel Jahren sind diese e shishas ohne Nikotin in deutsch erlaubt? 16?

Antwort
von JuraErstie, 26

Die Änderung in §10 JuSchG, genauer Abs. 4, der auch Nikotinfreie E-Zigaretten für Jugendliche unzugänglich macht, hast du der guten Frau Martina Pötschke-Langer zu verdanken (keine Ahnung ob der Name richtig geschrieben ist, unter uns Dampfern ist sie als PöLa bekannt). Sie hat vor vielen Jahren schon normale Zigaretten dadurch verteufelt, da sie der festen Überzeugung war, dass die Tabakhersteller den Zigaretten gezielt Aromastoffe, wie Vanille, Kakao oder Menthol beifügen, damit sie explizit und nur ausschließlich Kinder als Zielgruppe erreichen (was natürlich totaler Schwachsinn ist, meine erste Kippe war auch eine Pall Mall ohne alles)

Dass E-Zigaretten kaum erforscht sind, ist eine Lüge. Mittlerweile gibt es genug Studien, die die Wahrheit aufzeigen. Und diese Studien sind nicht erst von gestern. Nun kommen noch Aufklärungs-/Dokumentarfilme, wie "A billion lives" dazu.

Bei Beschwerden darfst du dich gerne an den deutschen Bundestag richten. Oder an PöLa persönlich.

Infos über PöLa findest du unter anderem hier:

http://www.dkfz.de/de/krebspraevention/index.html

Unser Gesundheitsminister ist der hier:

https://m.facebook.com/groehe/

Kommentar von wobfighter ,

noch ein Dampfer hier...

Kommentar von JuraErstie ,

natürlich, wir sind überall ^_^

Antwort
von LordPhantom, 22

Was meinst du mit "in deutsch"?

Kommentar von qxblBooM ,

Ich habe noch drunter geschrieben dass ich mich verschrieben habe, es sollte Deutschland heißen

Kommentar von LordPhantom ,

Achso.

Antwort
von user6363, 45

Seit dem neuen Gesetz ist der Verkauf unter 18 Jährige verboten.

Also zum Glück ab 18. 

Kommentar von qxblBooM ,

Und warum wenn ich fragen darf? Sie enthalten kein Nikotin oder andere Zusatzstoffe die erst ab 18 erhältlich sind?

Kommentar von user6363 ,

Weil die Dinger gefährlich sind und kaum erforscht sind, Kleiner. 

Kommentar von winstoner14 ,

Kapier es einfach. Die Dinger sind ab 18! 

Kommentar von qxblBooM ,

Chill mal, sorry dass ich frage XD lmao

Kommentar von heimchenDTF ,

Hmm ja @beatchen1337 hat recht, sauf Dich lieber ins Koma, das ist offenbar weniger gefährlich als das Dampfen und Alk kriegste auch scon ab 16, und ist auch besser erforscht ;) Da passiert Dir bestimmt nichts. *ironie*

Antwort
von acoincidence, 40

Nein ab 18.

Antwort
von jumper121, 30

Leider ab 18

Antwort
von qxblBooM, 54

Sorry ich meine natürlich in Deutschland, habe mich verschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community