Was meint ihr? Mein Mann möchte das unsere Tochter fast 2 Jahre alt Ohringe bekommt. Ich bin dagegen ,weil ich es noch zu früh finde. Aber er meint, um so kleiner die kinder sind um so ist nicht das schmerz empfinden nicht so groß.Trotz allem finde ich es nicht so berauschend!! Wie denkt ihr dadrüber??
Ab wieviel Jahren Ohringe??Was meint Ihr??
Antworten (22)
-
4Antwort von
antocoli meine tochter ist 7 und hat bis heute keine...ich find es nicht gut wenn man das so früh macht.meine tochter soll selbst entscheiden ob sie das will-und es passiert leider sehr schnell das man die rausreißt beim toben etc...
-
4Antwort von
UlieuleUlieule
Ich denke, Ohringe sollten erst dann gemacht werden, wenn das Kind es auch mitentscheiden kann. Eine 2-jährige ist in meinen Augen einfach noch nicht in der Lage dazu und einfach noch zu klein.
-
3Antwort von
sindylayla also meine maus ist drei jahre alt und meine schwiegermutter wollt auch schon ohrringe machen lassen aber da sie in die kita geht finde ich das auch noch zu früh. hab angst das die anderen kinder daran ziehen oder sie beim spielen hängen bliebt.
-
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Ich finde es besser zu warten, bis das Kind den Wunsch selbst äußert. Und mit 2 Jahren hat es ganz sicher andere Wünsche. Ein Kind ist kein Spielzeug, mit dem man Barbie spielen kann. Ich erinnere mich, dass ich mit Lockenwicklern schlafen und im Badezimmer stundenlang stillstehen musste. Es war grausam!!
-
-
1Antwort von
enomine88 hallo ja finde ich auch zufrüh ich wurde damals gefragt ob ich welche möchte das war kurz vor meiner einschulung also mit 6 jahren und ich werde das selbe mit meiner tochter auch machen wenn sie welche will dann bekommst sie welche zu einschulung oder wenn sie jugendweihe hat oder gar nicht ich finde das sollten kinder allein entscheiden!
-
1Antwort von
anlu62anlu62
Da scheiden sich die Geister,sicher hat dein Mann nicht unrecht,wobei ich nicht glaube das kleine kinder weniger Schmerzempfindlich sind.Ich persönlich war der meinung die entscheidung ob meine Tochter Ohrringe möchte oder nicht ihr selbst zu Überlassen.Seit dem Kindergarten frage ich sie immer mal wieder ob sie welche möchte,mitlerweile ist sie zwölf und hat jetzt erst interesse bekundet. P.S Ich habe mich erst mit 26 für Ohrlöcher entschieden.
-
1Antwort von
TreverixTreverix
Klares Nein von mir. Wem soll es denn dienen? Der Kleinen reicht es wahrscheinlich, ab und an Mamas 'gesamten' Schmuck anzulegen oder 'alle' Spaengchen in die Haare zu stecken (jedenfalls meine Erfahrung mit meinen beiden ;) ). Denke persoenlich, das reicht dann auch.
-
1Antwort von
EEEgalll Wenn das Kind alt genug ist um sich welche selbt zu wünschen. Ich finde ihr solltet sie selbst entscheiden lassen ob sie sich "Schmerzen" zufügen lässt um niedlicher auszusehen. Es ist ja schließlich ihr Körper...
Das mit den Schmerzempfinden ist Schwachsinn, als Kind weint man noch bei Sachen, bei denen ein Erwachsener einmal zwinkert ;-)
-
1Antwort von
KerridissKerridiss
Kinder sollten, wenn sie Ohrringe bekommen, diese auch alleine "pflegen" können. 2 Jahre halte ich für zu jung. Meine Tochter ist sehr selbständig und hat ihre Ohrringe vor der 4. Klasse bekommen - wann sie reif dafür sind ist aber je nach Kind unterschiedlich.
-
1Antwort von
Diemona1982Diemona1982
Ich habe meine Stecker mit 3 bekommen. War damals auch durchaus so üblich bei allen anderen Mädels. Hat mich nicht negativ geprägt :-)
Kommentar von
crazyone1989crazyone1989 Mich auch nicht ;)
Du bist 3 Jahre jünger als ich, ja, zu der Zeit war das durchaus schon üblich dass man das in dem Alter macht.
Ich bin froh drum, musst ich´s später nicht machen lassen.
Kommentar von
Diemona1982Diemona1982 echt? Nicht 7 Jahre älter? Hast du gschummelt??? Ich hab später trotzdem weitergemacht :-)
Kommentar von
crazyone1989crazyone1989 Nein, ich schummle nicht. Mein Geburtsdatum steht in meinem Profil.
Hihi, ich auch. Hab noch ein paar Löchlis in den Ohren und ein Zungenpiercing.
Also keine Piercing-Phobie dadurch ;)
Kommentar von
Diemona1982Diemona1982 Ah ok hab´s entdeckt :-) Bei mir sind´s insgesamt 10 Löcher in den Ohren geworden. Vielleicht prägt das frühe Anfangen ja doch :-)
-
1Antwort von
Anni70Anni70
Der Schmerz beim Ohrringestechen wird immer da sein, egal wie alt das Kind ist. Ansonsten finde ich 2 Jahre o.k. Meine Tochter war auch 2 Jahre alt.
-
0Antwort von
Stubbbi Ich finde auch man sollte warten bis das Kind selber den Wunsch nach Ohrringen und Ohrlöchern äußert. Ich selbst war 5 Jahre alt und habe meine Mutter danach gefragt. Ich denke das 2 Jahre ohnehin noch zu früh ist. Vielleicht mit 4 aber eher nicht.
-
0Antwort von
GabyLaraGabyLara
3-5 Jahre. Ich hab mit 2 welche bekommen die sidn aber zugewachsen dann mit 4 und dann noch mal mit 6 die dinger sind 2 mal zugewachsen. jetzt nicht mehr und hab jett mit 12 3 ohrlöcher in jedem ohr
-
0Antwort von
Maus11165Maus11165
unser H-N-O arzt meinte damals nicht vor 6 jahren...und wenn lasst es nicht beim juwelier machen sondern von einem H-N-O arzt
-
0Antwort von
deinefreundin meine 2 töchter die eine is 4 jahre und die andere 2 jahre haben vor 3 wochen welche bekommen haben sich zwar erschrocken aber danach waren keine probleme und meine grosse würde sich sogar nochmal welche machen lassen weil es z.Z im kindergarten alle bekommmen deshalb wollte sie auch die ganze zeit welche und da habe ich es gleich doppelt gemacht ichü würde es lieber mit 2 als mit 4 machen. lg
-
0Antwort von
benji2005benji2005
Meiner Tochter hat sie der Kinderarzt mit 6 Monaten gestochen. Das ist gut, denn sie kann dann nicht drauf rumreissen und sie gewöhnt sich dar-an. 2 ist ein blödes Alter. Der Arzt hat gesagt- zwischen 6 Monaten und 2 Jahren oder sonst erst wieder ab 6 Jahren. Weil sie sonst nur drauf rumziehen und rummachen. Meine kleine hat sie noch immer drinnen und sie ist jetzt 3
Kommentar von
EEEgalll Und warum??? Damit ihr sie als Püppchen vorzeigen könnt? Es ist der Körper eurer Tochter und sie sollte doch selbst entscheiden können, ob sie Ohrringe trägt oder nicht. In dem Alter wusste die Kleine doch garnicht was mit ihr passiert und warum ihr Ohr auf einmal weh tut...
Kommentar von
anlu62anlu62 Glatzenkinder mit Ohrringen Finde ich besonders schlimm.
Kommentar von
benji2005benji2005 Mein Kind war kein Glatzenkind. Sie hatte total schwarze haare und auch total viel. Das hat sowas von süß ausgesehen....
Kommentar von
benji2005benji2005 Glaub doch was du willst, aber weh getan hat es ihr nicht, sie hat nicht mal die Miene verzogen, als sie ihr geschossen worden und was glaubst du wie stolz sie ist, wenn sie allen ihre Käferchen-ohrringe zeigen kann.
Kommentar von
crazyone1989crazyone1989 Das ist nicht viel schlimmer als der Pieks am Finger beim Blutabnehmen.
Ausserdem müssen Kinder beim Großwerden noch ganz andere Sachen aushalten, Stürze beim Laufenlernen, Kopf anschlagen, sich mal wo schneiden oder pieken, blaue Flecken....
... ich glaube nicht dass da zwei Ohrlöcher den Kohl fett machen.
Kommentar von
benji2005benji2005 @crazyone. Da hast du recht, meine tochter hatte einen schweren Unfall mit nicht ganz 2 Jahren und das war echt heavy zu den Ohrringen, die sie ja sowieso nicht gemerkt hat.
Kommentar von
EEEgalll Mir geht es nicht um die Schmerzen sondern darum, dass jeder das Recht haben sollte SELBT über seinen Körper zu bestimmen.
Kommentar von
benji2005benji2005 Sie ist stolz drauf und freut sich sehr darüber. So what? Tu du was du für richtig hälst.
Kommentar von
EEEgalll Dann lassen wir es halt sein, wenn du meine Aussage nicht reflektieren willst...wann werden Eltern endlich lernen, das Kinder nicht ihr Eigentum sind...
Kommentar von
benji2005benji2005 @EEE Mein Kind ist nicht mein Eigentum, aber mein Fleisch und Blut und wenn Du meine Mutterliebe wegen 2 kleiner Löcher in Frage stellst, dann scheint bei Dir irgendwo ein Kontakt locker zu sein.
Kommentar von
crazyone1989crazyone1989 und nochwas: Wie beurteilst du dann Eltern die ihr Kind taufen lassen und somit in eine Religion zwingen? Sollten das die Kinder nicht auch selber entscheiden können? Ich bin heute noch stinksauer dass mich meine Eltern katholisch getauft hatten... MUSSTE zur Kommunion. Zum Glück hab ich mich des Religionsproblems mit 14 entledigt. Hätte man mir ja auch alles ersparen können.
Kommentar von
benji2005benji2005 Jetzt wird Dir EEE sicher antworten, dass Du da ja keinen körperlichen Schaden davon getragen hast! ;-))
Ich finde Deine Einstellung toll! DH
Kommentar von
EEEgalll Falsch gedacht ;-) Mit der Religionsfreiheit ist es genau das selbe, wobei eine Beschneidung eigentlich ein besseres Beispiel als eine Taufe gewesen wäre. Elten können ihren Kind ihre Werte vermitteln, doch ob sie sich Taufen lassen und einer Religion beitreten sollte ihre eigene Entscheidung bleiben. Danke für das gute Beispiel.
Kommentar von
EEEgalll Und wann kommt das erste Piercing? Ich hab auch welche und fand die nicht schmerzhafter als das Ohrlochstechen. Was spricht also noch dagegen???
Kommentar von
crazyone1989crazyone1989 Ach kommt Leute, Ohrringe sind doch fast schon Pflicht bei einem Mädchen. Es sind nur 2 Löcher! Die Stecker können sie ja raustun sollts nicht gefallen. Und irgendwann wieder reintun... die wachsen nicht wirklich zu.
@EEE: Piercing ist schon ne Nummer größer. Und auch schon wieder am aus-der-Mode-kommen. Ohrringe bleiben. Jede Omi hat welche. Jedes Mädchen.
Kommentar von
benji2005benji2005 DH crazyone!
Kommentar von
EEEgalll A: Sarkausmus B: Wen interessiert Mode?
Troll
Kommentar von
mhchocolatemhchocolate DH für EEEgalll
Kommentar von
crazyone1989crazyone1989 @benji: Danke! Man muss ja nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Solche Unterstellungen und ein Rumgehacke wegen zwei kleinen Löchern und einem Pieks. So langweilig kann´s mir gar nicht sein dass ich mir um Ohrlöcher anderer Leute Kinder auch noch das Maul zerreisse.
Kommentar von
EEEgalll Aber euch kann so langweilig sein, dass ihr euch noch 1 Stunde nachdem ich offline gegangen über meine Meinung aufregen könnt...
Troll
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Ach, Ohrringe kann man schon sehr früh machen. Ich kenn das nur so. Hab meine selber mit knapp 3 geschossen bekommen. War nicht schlimm und ich hab mich riesig gefreut, war ein Geschenk meiner Patin.
Das tut denen nicht so weh. Ist ja nur ein kurzer Pieks.
Ausserdem sieht´s hübsch aus, dass ist doch ein Argument.
-
0Antwort von
katzenliebkatzenlieb
also mit 2 würde ich das nicht machen denn das ist laut und das Kind fängt am zu heulen.. mit 7 ist es inordnung
Eine Klassenkameradin ist, als sie acht Jahre alt war, mit dem Ohrstecker unglücklich an der Jackenkordel hängengeblieben und hat sich das Ohrläppchen aufgerissen. Das hat natürlich sehr weh getan und fürchterlich geblutet.
Naja, das kann dir mit 20 auch noch passieren ;)