In münchen ist am 26.9.08 ein Konzert von Coldplay in der Olympiahalle. meine mutter würde mich alleine nicht hinlassen. (müsste auch erst ca. ne stunde mit dem zug fahren) wenn das konzert ist bin ich gerade 16 geworden. ab wann lässt ihr eure kinder alleine auf ein konzert?
Antworten (14)
-
5Antwort von
HoolianceHooliance
Mit 16-17 Jahren sollte man das seinen Kindern durchaus zutrauen dürfen, allerdings mit gewissen auflagen. Und was man bei solch einer Exkursion NICHT tun sollte & darf sollte sowieso selbstverständlich sein.
-
4Antwort von
auchmamaauchmama
Bedeutet ALLEINE, GANZ ALLEINE??? Mit Freunden, in Begleitung, fände ich das mit 16 in Ordnung. Aber ganz alleine NEIN.
-
4Antwort von
angelelaangelela
Kommt drauf an, wie Erwachsen meine Kinder dann sind und wie sehr ich ihenn vertrauen kann. Versuch doch mit Deiner Mama einen Kompromiss zu schliessen. Und Deine Mama wird doch sicher auch Gründe gebracht haben, warum Du da nicht alleine hin sollst. Also ich denke wenn ich meinem Kind vertraue, die hin und Rückfahrt geklärt ist, dann würde ich mein Kind auch fahren lassen.
-
-
2Antwort von
SwissladySwisslady
Unsere Töchter sind mit 16 auch schon an Konzerte gegangen und sie mussten auch mit dem Zug anreisen. Allerdings waren sie nie ganz alleine. Es war meistens eine Gruppe von mehreren Jugendlichen. Die Auflage war einfach, sich kurz telefonisch zu melden, wenn sie beim Stadion angelangt waren und auch vor der Rückreise.
-
1Antwort von
BlondiBlondi
Als Mädchen mit 16 würde ich Dich auch nicht allein hingehen lassen.Vielleicht hast Du ältere bekannte,die mit Dir mitgehen könnten,damit Deine Mama nicht beunruhigt ist.Leider passiert auf solchen Konzerten öfter mal was und ich kánn deine Mutter verstehen.Und wenn sie mitgeht,mit der "Auflage", dass sie sich im Hintergrund hält?
-
1Antwort von
moon73moon73
Mit 16 Jahren und wenn du mit nem Freund hingehst, würde ich dich schon alleine gehen lassen. Es ist schließlich nur ein Konzert und mit 16 ist man ja nicht mehr ganz so klein. VIEL SPASS!
Kommentar von
moon73moon73 @sturmei: das Argument, du müßtest 1 Stunde mit dem Zug fahren, zählt gar nicht. Stell dir vor du geginnst ne Ausbildung, die weiter entfernt ist, was meinst du was du dann wohl machen mußt? Richtig : Ewig mit dem Zug fahren ;-)
-
1Antwort von
engelhaarengelhaar
Ich habe meine Kinder mit 16 auch nicht allein auf ein Konzert gelassen, bin dann mitgegangen.
Kommentar von
mischokmischok die kinder hatten aber dann nur mäßig spaß und konnten sich nicht so austoben wie sie es gewollt hätten. andererseits, bevor sie gar nicht hindürfen ...
Kommentar von
KabarkKabark Unsere Tochter wäre mit 16 eher zuhause geblieben als zum Konzert zu gehen, bei dem Mutti mitlatscht, wahrscheinlich noch mit dem Pausenbrot in der Tasche und 10 guten Ratschlägen pro Minute. ^^^^
Kommentar von
engelhaarengelhaar Tja Kabark, es gibt auch Mutties die sich dezent in die Ecke oder oberen Ränge verziehen, sich anschließend mit dem Jugendlichen freuen und fachsimpeln, meine Jungens haben es genossen und erzählen davon noch Heute.
-
-
0Antwort von
Mirabelll Hallo, Also meiner Meinung nach bist du mit 16 absolut alt genug um allein auf das Konzert zu fahren. Mit 15 bin ich alleine 1 Stunde mit der Bahn dorthin gefahren, hab selbst die Messehalle gesucht ( jetzt würd ich mir allerdings vorher den Weg auf einer Stadtkarte suchen, besser als sämtliche Leute anquatschen zu müssen wo denn die Kölner Messe liegt, hehe)!
Ich habe dann bestimmt 5 Stunden mit meiner Freundin, die genauso alt war wie ich vor der Halle auf den Einlass gewartet - und liebe Mütter, ich lebe noch *zwinker
Allerdings haben meine Eltern uns nach dem Konzert abends direkt vor der Halle mit dem Auto abgeholt...und das war mir mehr als recht.
Wenn Du Deiner Mom beweisen kannst das sie Dir vertrauen kann, und du dich durchsetzen kannst, läst sie dich bestimmt alleine gehen, du gehst doch bestimmt nicht alleine - nimm nen Freund mit, ist eh lustiger.
Grüße, Mirabell
PS: ich seh grad das das Konzert schon vorbei ist, wie ist es gelaufen, durftest Du gehn?
-
0Antwort von
joeyjordison94 Am 21.01.08 war ein Linkin Park konzert in köln (20.00-23.30 Uhr)! da war ich (aus Gelsenkirchen) 13 und ging nur mit zwei freunden hin. ich war so gegen kurz vor halb 2 zu haus.(war aba harte arbeit die eltern zu überreden)
-
0Antwort von
rena22 GAR NICHT
-
0Antwort von
BlacknetBlacknet
ganz allein würde ich das auch nicht genehmigen. mit anderen Gleichaltrigen zusammen finde ich das aber völlig ok. schliesslich darf man mittlerweile auch mit 16 Auto fahren.
-
0Antwort von
Sarisarah Mh.. also meine mama hatt mich schon mit 15jahren auf ein konzert gelassen ;) Ärzte :D war echt genial:*
Kommentar von
Sarisarah also ich war nicht ganz allein bei mir war ne freundin dabei ;) aber allein is ja auhc nciht so witzig :D ich hoff du hast auch viel spaß ich wollt auch hin aber hab kiene tickets mehr bekommen..:(
Kommentar von
TimJaschaTimJascha Also ich war schon mit 12 alleine auf einem Konzert von Haltz Maul und spiel.
-
0Antwort von
Kirsche69Kirsche69
Ich denke, der Knackpunkt ist zum Einen die Entfernung und zum anderen der Fankreis. Coldplay spricht ja nicht nur Teenies an. Daher hätte auch ich Bedenken, dich mit 16 alleine loszuschicken. Meine 12jährige Tochter war 2x auf einem Tokio-Hotel-Konzert. Beim 1. Mal mit Freundin, Bruder und Papa (!), beim 2. Mal mit Freundin alleine. Allerdings habe ich sie bis zum Eingang begleitet (also auch hingefahren), und dort auch wieder abgeholt. Außerdem hatte ich feste Sitzplätze gebucht, sie hatte ein Handy in der Tasche, und ich bin mit meinem Männe in der Nähe Essen gewesen. Vielleicht kannst du mit vernünftigen Rahmenbedingungen (Sitzplätze, Eltern in der Nähe) mehr erreichen.
Genauso war es bei meiner Tochter auch, sie war 15 und ist mit einer Freundin zum Konzert gefahren. Kurz per Handy melden, bei Ankunft und Abfahrt. Lief alles wunderbar.