die frage ist wichtig für meine arbeit
Antworten (15)
-
1Antwort von
NordfriesinNordfriesin
Ich habe so einige Erinnerungen die sich wie Fotos in mein Gedächtnis geprägt haben obwohl ich davon keine Fotos habe und nie gesehen habe! Das war auf jeden Fall im Kigaalter! Ich kam mit 4 in den KIga! +
BIn aber überzeugt, dass auch wenn wir es nur unbewusst noch im Kopf haben, von ANFANG AN Situationen und Erlebnisse im Unterbewusstsein gespeichert sind! Nur kann man sich nicht BEWUSST daran erinnern!!!
-
1Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Ein bestimmtes Alter kann ich nicht angeben, es sind einfach besondere Erlebnisse, die hängen geblieben sind. Ich würde sagen, das Älteste so ca. 4-5 Jahre.
-
-
-
1Antwort von
mia68mia68
Das ist weniger eine Frage der individuellen Wahrnehmung, sondern der Entwicklungspsychologie, die (mehr oder weniger grob gesehen) schon Allgemeingültigkeit hat. Dem entsprechend kann ich also auch für mich nur sagen: mit ca. 3 Jahren.
In dem besagten Zeitraum ungefähr beginnt sich auch so etwas wie ein "Zeitempfinden" ganz langsam zu entwickeln - was mit dem Erinnerungsvermögen wiederum einher geht.
-
1Antwort von
zauberflocke1zauberflocke1
ich denke mal, dass die Erinnerung von mehreren Faktoren abhängt... gute/schlechte Vergangenheit... verdrängen und nach wie vor auslebend... Ich bin 40 und erinnere mich anhand von Fotos oder Gegenständen bis zurück ins 5te Lebensjahr...
Diese Frage teilen