2

Ab wieviel Jahren kann man mit dem Führerschein anfangen?

Frage von Muasi8989 Muasi8989

Also ich meine sich in der Fahrschule anmelden und lso legen. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von miau89 miau89

16 mit moped und motorrad 17 auto hab ich auch gemacht is aber blöd das man dann noch mit den eltern fahren muss

• 1
    Antwort von Kenji Kenji

für den richtigen führerschein ab 18 kannste die gesamten fahrenstunden schon vor dem 18.ten geburtstag machen, also 3 monate vorher war das bei mir, und am geburtstag kannste sofort alleine losfahren.

die sache mit fuhrerschein ab 17 weiß ich nicht

• 1
    Antwort von Floppy41 Floppy41

mit 17

Kommentar von Muasi8989 Muasi8989

Warum meinst du ab 17? die anderen sagen alle 16

• 0
    Antwort von andrzej andrzej

mit 17

• 0
    Antwort von lamagoes lamagoes

Also in Deuzschland kann man sich bereits mit 16 jahren an den Fahrschulen anmelden so dass man den FHS mit 17 Jahren erhält, allerdings gilt bei diesem Führerschein eine Mitnahmepflicht von einem Erwachsenen mit gültiger Fahrerlaubnis.

• 0
    Antwort von attaatta attaatta

bei begleitetem fahren mit 17 Jahrten ca.ein halbes Jaher vorher

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Kommt drauf an, ab welchem Alter du fahren willst. Bei dem FS ab 17, kannst Du mit 16 Jahren anfangen, bekommst ihn aber erst mit 17. Wenn Du ihn normal machst, dann kannst Du mit 17 anfangen und auch die Prüfung ablegen, bekommst den Schein aber erst am 18. Geburtstag

Kommentar von Muasi8989 Muasi8989

Also sobald ich 16 bin darf ich anfangen kriege ihn aber erst mit 18?

Kommentar von attaatta attaattaattaatta

bei Fs ab 17 bekommst den führerschein auch erst mit 18 ausgehändigt. mit17 bekommst du ne Vorläufige Fahrerlaubnis ,die dir das fahren mit eingetragenen Personen erlaubt

• 0
    Antwort von darkgabber19 darkgabber19

ab 17

• 0
    Antwort von Ratte86 Ratte86

16

• 0
    Antwort von phil19891 phil19891

In Österreich ab 16 mit dem L17

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

mit 16,5 Jahren, welcher Führerschein ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.