Frage von hilaloruc, 111

ab wieviel jahren kann man ein nasenpiercing machen?

Antwort
von Schocileo, 44

Ab 18 ohne Einverständnis deiner Eltern.

Ab wann du unter 18 gestochen wirst obliegt dem Piercer. Manche stechen Jugendliche ab 14, andere ab 16 (mit den Eltern natürlich).

Antwort
von InQuestion, 50

Das bemisst sich grundsätzlich an der Einwilligungsfähigkeit des betreffenden Kunden. An sich kann jedes Kind bereits zu einem gewissen Maße über seinen Körper bestimmen. Jedoch geht man davon aus, dass mit fortschreitender Reife der Kinder/Jugendlichen die Einsichts und damit einhergehend auch die Einwilligungsähigkeit steigt.

16 Jahre ist dabei eine grobe Richtung. Einen Anspruch gegenüber dem Tattovierer einen Piercing gestochen zu bekommen nur weil man schon 16 ist hat man trotzdem nicht.

Sollte am ende ein Schaden bei dir entstehen, der auf das piercing zurückzuführen ist, dann will der Piercer bestimmt nicht deine Arztrechnungen bezahlen!

Antwort
von tolllpatsch, 46

In Deutschland darfst du dich ab 14 piercen lassen, aber nur mit Erlaubnis der Eltern. Hast du die Genehmigung der Eltern nicht, darfst du dich erst mit 18 piercen lassen.

Kommentar von hilaloruc ,

und in frankreich ?

Kommentar von tolllpatsch ,

Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern ist. Ich weiß, dass in der Schweiz zum Beispiel irgendwas anderst ist, weiß allerdings nicht genau was. Schau doch einfach im Internet nach

Antwort
von jakkily, 35

Es gibt viele Piercer die ein Piercing erst ab 14 Jahren stechen (mit Ausnahme von Intimpiercings, denn die sind oftmals erst ab 18 Jahren). Als Minderjährige benötigst du allerdings die schriftliche Einverständnis eines deiner Erziehungsberechtigen und ab 18 Jahren heißt es dann "frei Stich"...

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

Kommentar von hilaloruc ,

danke

Antwort
von Ichhaltt, 41

Ich glaube 16 aber du brauchst trotzdem die Erlaubnis deiner Eltern 

Kommentar von hilaloruc ,

danke

Antwort
von inlovewithpiza, 37

mit der Erlaubnis der Eltern (beider!) geht das ab ca 10 - 12 Jahren, je nach Studio, manche piercen auch erst ab 14, aber eine gesetzliche Regelung dazu gibt es in Deutschland nicht.

Ohne Erlaubnis der Eltern ab 18.

Antwort
von RealAwnser1, 41

16 Jahre mit Erlaubnis der Eltern :)

Kommentar von hilaloruc ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten