1

Ab wieviel Jahren kann man bei z.B. Media Markt ein Praktikum machen??

Frage von persianersoldat persianersoldat

Ich bin 13 Jahre und brauche dringend selbst verdientes Geld und ich wollt' ma wisse ab wie viel jahren ich ein Praktikum mache kann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von miboki miboki

Praktika werden in der Regel nicht bezahlt. Aber mit 13 wirst Du auch keinen Aushilfsjob und schon gar nicht bei Media Markt bekommen. Du könntest es mit Zeitungsaustragen versuchen oder frag bei den Nachbarn ob Du sie Dich für Schneeschaufeln bezahlen.

• 1
    Antwort von NonVegetarian NonVegetarian

Für ein Praktikum bekommst du aber kein Geld...

• 0
    Antwort von strangelama strangelama

Also ich bin auch 13 und kann dir schonmal sagen: Mit dem Alter findest du in Geschäften nix!

Such mal so nach Stellenangeboten in Geschäften deiner Nähe wie Fressnapf, SB oder sowas. Da sind bei uns immer Haufenweise Jobangebote und Tierangebote etc.! Du könntest dich auch mal im Internet informieren, welche Jobs mit welchem Alter in deiner Stadt zugelassen sind.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: Zeitungen austragen! :(

• 0
    Antwort von weisauchnealles weisauchnealles

ich glaube laut jugendarbeitschutzgesetz ab 16jahre und dann auch nur für 6 std

• 0
    Antwort von Buggie95 Buggie95

Praktikums sind laut meiner Erfahrung unbezahlt oder?

Du meinst sicherlich einen Nebenjob, bei mir in der Gegend muss man 16 sein um einen Nebenjob ausüben zu dürfen.

Aber du könntest schon mit 14 Zeitung austragen oder Babysitten, Gartenarbeit bei den Nachbarn usw. machen!

Kommentar von persianersoldat persianersoldatpersianersoldat

Wer nimmt schon ein Junge zum Babysitten?? Und erst recht in Osnabrueck

Kommentar von Buggie95 Buggie95Buggie95

Könnte schwierig werden aber möglich ist es alle Male!

Dann frage doch mal bei den Nachbarn nach, ob du gegen etwas Geld bei ihnen Arbeit verrichten darfst.

• 0
    Antwort von RockigesGirl RockigesGirl

kinderarbeit ist verboten

;DDDD

Kommentar von strangelama strangelama

in deutschland aber in afrika müssen die kinnas' leidn :D

• 0
    Antwort von blair1304 blair1304

Oft werden Praktikanten aber nicht bezahlt.... Wie wäre es denn als Inventurhilfe?

• 0
    Antwort von Gerla Gerla

Beim Praktikum verdienst aber kein Geld.

• 0
    Antwort von JayJay89 JayJay89

Mi 13 wirst du wohl kaum ein Praktikum da machen koennen. Du weisst ja, Kinderarbeit ist verboten. Versuchs doch eher mal mit Jobs, die du in deinem Alter schon machen darfst. Ab 13 darfst du 2 STunden am Tag arbeiten. Was ist denn mit Zeitung austragen, Babysitten oder mithilfe in irgendwelchen Sportvereinen?

Kommentar von persianersoldat persianersoldatpersianersoldat

Ich meinte aber mit iewie 14 Jahren

• 0
    Antwort von mariokapeller mariokapeller

also generell darfst du überall ab 15 ein praktikum machen ausser die firma schreibt eine höhere altergrenze vor... aber unter 15 geht garnichts

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.