Frage von MIKA474818, 71

Ab wieviel Jahren kann ich im Tierheim helfen?

Hallo! Also ich würde gerne fragen ab wieviel Jahren ich im Tierheim helfen darf? Also muss das ehrenamtlich sein oder kann ich es auch zur Unterstützung machen?   Kann ich auch einer Jugendgruppe beitreten und was ist eine Jugendgruppe genau?

BITTE ANTWORTET MIR SCHNELL :) ICH DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

LG MIKA

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mell1990, 50

Immer
Außer mit Hunden spazieren gehen erlauben die meisten erst ab 16 oder 18

Kommentar von MIKA474818 ,

DANKESCHÖN :)

weißt du vielleicht auch was genau man in einer jugendgruppe macht?

Kommentar von Mell1990 ,

Tiere streicheln, Zwinger grob sauber machen, neue Decken verteilen, Kleintiere sauber machen und füttern, heu verteilen

Antwort
von emelyfrage, 31

Du kannst dich in der Jugendtierschutz gruppe anmelden. Da geht man mit Hunden spazieren und kümmert sich halt um die Tierheimtiere :)

Antwort
von Kirschkerze, 50

Können wir dir nicht sagen, da hat jedes Tierheim seine eigenen Regelungen. In der Regel aber frühstens ab 16

Kommentar von MIKA474818 ,

dankeschön :)

Antwort
von nourililli, 21

Freiwillige Arbeit geht immer