ab wieviel jahren kann ich ein personalausweis haben?
Antworten (21)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user7user7
Falsch. Man kann bereits mit 12 Jahren einen Personalausweiß haben, weil manche Länder den Kinderausweis nciht mehr anerkennen.
-
3Antwort von
cheezycheezy
ab 16
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven falsch, meine tochter hat schon mit 11 einen bekommen
Kommentar von
cheezycheezy was bringt denn ein Perso mit 11?? Du meist wohl eher einen Kinderausweis
-
-
2Antwort von
Raviel2109Raviel2109
Ab 16 Jahren musst du einen Haben
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven ich muss gar nicht
Kommentar von
YouNeedMyHelpYouNeedMyHelp doch!
-
-
0Antwort von
hutzel08hutzel08
Seit letztes Jahr neu: Ab 12 Jahren bekommst du bereits einen Personalausweíß, da viele Länder den Kinderausweiß nicht mehr akzeptieren.
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven und warum hat meine tochter ihn schon mit knapp 11 bekommen??
Kommentar von
hutzel08hutzel08 Keine Ahnung. Die Gemeinde hat zu mir anfang des Jahres gesagt, das es mit 12 einen Perso, gibt, seit 2008. Kann ja auch sein, das es mit 10 Jahren bereits gemacht wird und die Dame wusste nur nicht richtig bescheid?!?
-
0Antwort von
Kaktus128 Hallo, den gibts ab 12, das weiß ich genau weil meine Tochter ihren gerade kurz vorm Urlaub abgeholt. Sie brauchte ihn fürs ausland. ich war auch erstaunt, aber ist Tatsache. Ging auch ganz schnell, innerhalb einer Woche war er da.
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven auch schon mit 11, wo die genaue grenze liegt, weiß ich aber nicht
-
0Antwort von
DieAerzteDieAerzte
Labbert nich, ich bin 15 und habe schon einen. Du musst nur einen Beantragen und deine Eltern müssen mit einer Unterschrift Genehmigen-.
-
0Antwort von
Kopfkissen Also ich hatte meinen schon als ich gerade 15 geworden bin, dazu brauchte ich aber die Unterschriften von meinen Erziehungsberechtigten (Mama& Papa;-)).
-
0Antwort von
MksbtMksbt
Auf jeden Fall nicht erst mit 16, wenn du mit 14 oder so dein anderen usweis verlierst bekommst du auch schon einen Perso. =) Erfahrung
-
0Antwort von
Anjuitk91Anjuitk91
es geht davon ab ob du deutscher bist aber ich gehe davon aus ja also mit 15 beeintragen mit 16 bekommen
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven falsch
-
0Antwort von
SonOfDarknessSonOfDarkness
Ab 14 kann man einen beantragen und auch bekommen. Nur muss ein Elternteil mitgehen...
-
0Antwort von
cyclomethiconecyclomethicone
Ich bekam meinen mit 14. Jedoch stellte ich einen Antrag, sodass ich ihn bereits ein paar Monate vor meinem Geburtstag erhielt. Ich denke, es ist immernoch bei 14Jahren.
Falsch, die gibt es schon ab 14 Jahren.
auch falsch, mit 11 mindestens auch schon
in österreich vielleicht in deutschland gilt folgendes!!!! Personalausweis: Im Regelfall für Personen ab 16 Jahren. Seit 01.11.2007 gilt bundesweit: Auf Wunsch der Eltern kann auch für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ein Personalausweis beantragt werden
Benötigte Unterlagen: Bei Erstbeantragung Kinderausweis oder Kinderreisepass, falls nicht vorhanden Geburtsurkunde zusätzlich Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten bzw. Sorgerechtsnachweis bei nur einem Erziehungsberechtigten. Ansonsten alten Personalausweis (falls verloren oder gestohlen) Reisepass oder Geburts-/Heiratsurkunde sowie ein aktuelles Passbild.
Gültigkeit: 10 Jahre für Ausweise, die für Personen ab 24 Jahren ausgestellt werden, 6 Jahre für Personen unter 24 Jahren