Ab wieviel jahren ist suicide squad eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die FSK wird bei Spielen und Filmen unterschiedlich vergeben

Während in einem Film Beleidigungen, Blut und Gedärme Szenen ein Kriterium zur Altersbeschränkung sind spielt bei Spielen vor allem Blut & Gedärme, und sex eine große Rolle dementsprechend kann es schon vorkommen das das Spiel ab 18 ist und der Film nur ab 16

Aber OB es jetzt so ist weiß ich leider auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
17.08.2016, 23:54

das spiel könnten auch 12 jährige spielen, total langweilig.

0

Da bist du sicher nicht der einzige der sich Fragt wie die auf die Ideen kommen

Filme ab 16 bei denen vielen "abgehärteten" noch Übel wird und andere die nicht mal Schockeffekte haben und das schlimmste das man sieht ist wie einer Person ein Messer in den Kopf gerammt wird: ab 18.... ^^

Es ist oft so, dass man die FSK nicht nachvoll ziehen kann *seufz*

Ich hab mich damit abgefunden und denk gar nicht mehr darüber nach ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kann es nicht sein, dass das Spiel ab 18 aber der Film schon ab 16 freigegeben ist? Das Spiel ist halt um einiges krasser als der Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
17.08.2016, 23:56

das spiel ist langweilig, da sieht man ja fast kein blut.

0
Kommentar von faffian79
18.08.2016, 00:03

Die Gründe weshalb ein Spiel erst frei ab 18 ist, können vielfältig sein. Übrigens: Filme werden von der FSK eingestuft. Spiele von der USK. Die entscheiden unabhängig voneinander.

1

aber es kann doch nicht sein das der film ab 16 ist und das spiel ab 18?

Natürlich kann das sein. Wieso denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kann ein Film nicht ab 16 und das Spiel ab 18 sein, wenn die Inhalte so sind ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suicide Squad ist ab 16 und beim Spiel ist die Frage von wann es ist. Es könnte auch sein, dass es von Irgendeinem Entwickler ist, der nichts mit DC am Hut hat, was ich persönlich auch am wahrscheinlichsten finde und in diesem Fall sollte man keinen Bezug vom Spiel auf den Film versuchen zu erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
17.08.2016, 23:53

ist von warner bros international Enterprises.

Das ist echt ein Witz das spiel ich habs grad ausprobiert, ich versteh nicht warum das ab 18 ist xD

1

ab 16 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm wahrscheinlich ist das spiel brutaler? schätz ich jetzt mal der film is defintiv ab 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
17.08.2016, 23:55

nein brutal ist das spiel nicht, das ist lächerlich das könnten 12 jährige spielen. So ein schlechtes spiel hab ich schon lange nicht mehr gespielt.

0

Film muss ab 16 sein sonst zu wenig besucher , genau wie bei Deadpool, sie würden die Filme gern ab 18 machen aber das bringt zu wenig Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?