Ab wieviel Jahren ist "Smirnoff Ice" in Bayern? 16 oder 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mischgetränke sind ab 18, sobald Schnaps drin ist. Es geht nicht um die %-Werte, sondern welchen Ursprung der Alkohol hat. Smirnoff Ice ist definitiv ab 18 da Wodka enthalten ist.

Desperados enthält KEIN Tequila. Wenn du nochmal genau liest, steht da "Tequila FLAVOURED Beer" - Es ist mit Aromastoffen aus dem Tequila angereichert, nicht mit dessen Alkohol.

Ausserdem spielt es keine Rolle, ob du das in Bayern, Hessen, Berlin oder sonst wo kaufst. Dieses Gesetz gilt bundesweit.

Nein, es ist ab 18, weil in diesem Getränk Branntwein enthalten ist und Branntwein ist erst ab 18 auch wenn es mit etwas gemischt wurde und nur einen kleinen Alkoholgehalt hat.

ab 18 Jahren darfst du das trinken. 16 jährige dürfen Bier, Wein und Sekt trinken. Smirnoff ice hat Wodka, also nicht erlaubt.......

aber in despereados is doch auch tiquilla dirn. und smirnoff ice hat nur 5 % und in wikipedia steht das es ab 16 is :D also ich versuch es einfachmal zu kaufen. mal schaun obs geht

alle mixgetränke mit schnaps sind in deutschland erst ab 18