1

Ab wieviel jahren ist shishan erlaubt? Auch ab 18 ?

Frage von chidorikid chidorikid

Frage oben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von newmarko newmarko

Das rauche von Shisha ist erst ab 18 erlaubt da es sogar stärker als eine Zigarette ist (also ungesünder.)

Kommentar von chidorikid chidorikidchidorikid

Kommts nich auch auf den tabak an ? Gibt ja nikotinfreien tabak und welchen mit nikotin

aber auch durch die feuchtigkeit ...

Kommentar von newmarko newmarkonewmarko

Ja kann sein. Aber soweit ich weiss ist die Shisha ungesünder. So ein Experte bin ich aber auch nicht mit der Shisha. Weiss es nur vom Fernseher =)

Kommentar von Warlordfw WarlordfwWarlordfw

Auch nikotinfreier Tabak verbrennt. Die Rauchmenge wird beim Shisharauchen zudem gesteigert und tiefer und länger inhaliert (oft unbemerkt, da "lecher, kühl, angenehm").

Schädlich ist also auch nikotinfreier Tabak.

Kommentar von GUSTY GUSTY

shisha tabak verbrent nicht, sondern er verdunstet, sprich er wird ausgetrocknet ^^ ob shisha ungesünder ist, ist umstritten und nicht bewiesen, jedoch hat sich einen deutlich niedrigeren suchtfaktor

• 0
    Antwort von Aronphoenix Aronphoenix

Rauch wie immer: wann du willst, tabak gibts aber erst mit 18 und shishabar auch. Ab besten gar nicht rauchen.

Kommentar von chidorikid chidorikidchidorikid

Zigaretten rauch ich nciht und shisha auch nur manchmal :)

• 0
    Antwort von Blubb93 Blubb93

Ja ist es, genau wie 'normales' Rauchen halt auch.

• 0
    Antwort von punkrockboy punkrockboy

Den Tabak darfst du ab 18 kaufen, rauchen aber schon mit 16(in den eigenen 4 wänden aber nur)

Kommentar von Aronphoenix AronphoenixAronphoenix

Da kann er auch mit 3 rauchen.

• 0
    Antwort von Diddlina00 Diddlina00

Also Shisha ist ja eine Wasserpfeife, Shishan darf man ab 16. Aber lass den Misst lieber.

• 0
    Antwort von svenje svenje

Meinst du dieses wasserpfeifen ding da^^ Ich meine das ist ab 16, da man mit 16 schon in eine shisha bar gehen kann. Der kauf von einer shisha ist in jedem alter erlaubt den stoff bekommst du erst ab 16 oder 18 kommt drauf an.

• 0
    Antwort von bellaciao bellaciao

ja shisha rauchen ist in deutschland auch erst ab 18 erlaubt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.