heey ho ..
ich les oft im internet das mädels mit 13 schon sex hatten, ich persönlich finde das viel, viel zu früh, naja das ist meine meinung ^^ ab wieviel jahren findet ihr das okaay?!
heey ho ..
ich les oft im internet das mädels mit 13 schon sex hatten, ich persönlich finde das viel, viel zu früh, naja das ist meine meinung ^^ ab wieviel jahren findet ihr das okaay?!
wenn man so alt ist, dass man die verantwortung für ein kind übernehmen könnte, dann ist man alt genug für sex
Also hat man Sex nur um Kinder zu Zeugen?
Überraschung -- die Zeiten sind schon lange vorbei.
Heute kann frau/mann verhüten.
das hab ich nicht gesagt und sowas brauchst du mir auch nicht in den mund zu legen ;)
nicht umsonst ist das "könnte" hervorgehoben.
dass man verhüten sollte, ist schon klar. aber wie oft ließt man von 14/15/16 jährigen müttern? die haben auch verhütet. und doch waren sie anscheinend zu blöd dafür.
man sollte nicht mit feuer spielen
Heute kann frau/mann verhüten.
Die Betonung liegt wie bei IHateHater auch auf kann/könnte.
Hier auf GF gibt es da wohl noch viele User, die von richtiger Verhütung noch weniger Ahnung als vom Bau einer Wasserstoffbombe haben. Zumindest ist das mein Gefühl.
Wenn man die nötige Reife dazu hat.
Manche haben sie nie.
Und wenn man soweit augfeklärt ist, dass man die Risiken und Nebenwirkungen kennt.
Es kommt immer auf die Person an, aber: Erlaubt ist Sex in Deutschland ab 14 Jahren. Ich bin auch so etwa in dem Alter, doch meine Freundinnen und ich finden das noch viel zu früh. Ach ja... Und übrigens: Bei solchen Sachen stimmt es nicht unbedingt immer, was diese Mädels von sich geben!!! Die meisten Aussagen sind eh nur Angeberei, glaub mir! ;-)
ich selber bin 13 und habe es noch nicht vor:D aber wir haben eine in der klasse die bald 16 wird und ihr dad will das sie die pille nimmt, was ich gut verstehen kann da sie jedes 2 wochenende auf irgendeiner party ist oder musik ding und so viel rum macht.. andere aus meiner klasse finden des total schlimm^^
mhm aber wann? du musst dich dazu bereit fühlen würd ich sagen.. es kommt natürlich auf darauf an wie reif man ist, was für einen kontakt man mit jungs macht und all so was.. aber ich finde das man das mit dem alter nicht so recht sagen kann, wie gesagt wegen der reife.. aber ich würde rund um 16 sagen:P
ich bin ganz deiner meinung 13 ist einfach zu früh dafür.. das werden wohl auch andre denken da man erst ab 14 sex haben darf;D
ab 35!
Viagr---a machts möglich.....
Wenn man sich bereit fühlt und nicht weil man glaubt ab diesem Alter muss es sein oder weil die Anderen es auch tun. Es ist vieles zu früh aber nichts zu spät!
find ich auch
Ist doch völlig egal, wann man Sex hat...wenn man dafür bereit ist (und aufpasst), dann ist es doch in Ordnung!
Das sage einer 12jährigen und die meint dann, sie sei so weit...............echt putzig - manche Antworten
es ist nicht völlig egal wann man sex hat. Kinderschändern ist es egal.
also 13/14 ist schon finde ich zu früh 16 ist noch okay aber am besten wenn man sich sicher ist das mann mit dem partner etwas langfristiges hat...oder auch 18 ab dann ist es immer okay :PP also ich hatte mein 1. mal mit 16 und ich finde jetzt selber auch das das nicht zu früh war den diesen typ hab ich auch geheiratet und ist immer noch easy also... 16 wäre schon gut...
Laut Gesetz in der BRD ab 14 in Österreich ebenso in Spanien 13 und in Schweden 15, bzw. in der Schweiz ab 16. Aber viel wichtiger als die Gesetz sind ist wann Du geistig reif dafür bist und die Entscheidung ob Du es willst abschätzen kannst und es Deine Entscheidung ist und nicht die der Clique , des Freundes etc......
Ich hatte ihn mit 13 und muss sagen: War nicht zu früh.
dies hängt jedoch von der jeweiligen Person ab. WEnn du total unreif bist und dich dementsprechend verhälst; würd ich dir sex verbieten, bis du etwas an Reife gewonnen hast.
Sex ist immer dann okay, wenn Du dich bereit dazu fühlst.
Wenn dir klar ist wie dein Körper und der deines Partners funktioniert, wie Du verhüten möchtest und dir klar ist, dass Sex haben nicht bedeutet das man jemanden liebt, sondern das Sex ein Ausdruck von Liebe ist
Manche bekommen bereits mit 11 ein Kind. Die sind eben mit diesem Alter dafür bereit. (oder sie werden gezwungen)
Manche erst mit 18 bei jedem unterschiedlich... Man muss sich nur in Klarem sein das auch schnell ein Baby kommen könnte.
Wenn man körperlich und geistig die nötige Reife dazu hat. Am Alter kann man das nicht so pauschal festmachen.
Also ich finde - klingt jetzt vielleicht altmodisch - alles unter 16-17 Jahren zu jung. Und okay ist es ab 16 ca. wenn man auch die innerliche Reife besitzt, um überhaupt zu wissen, ob man es wirklich will für sich selbst und auch in der Lage ist verantwortungsbewusst zu verhüten.
Wenn ein Mädel mit 13 schon dazu bereit ist, der Freund höchstens 15 ist, ist das O.K
soso - und die Eltern der 13jährigen, die das auch befürworten, sollten keine Eltern sein - ehrlich
Naja, wenn man doch bereit dazu ist. Es gibt durchaus intelligente 13 j. Mädels, die die GEfahren wissen.
was hat das Alter des Freundes denn damit zu tun? Sie muss nicht nur körperlich dazu bereit sein, auch die Psyche sollte so erwachsen sein daß sie auch versteht was sie tut und nicht an ein Heilverfahren glaubt. Ist schon interessant, dass Schülerinnnen der Körper vor dem Geist davon läuft.
14, wegen der breite des beckens.
so ein schmarrn
wollt ihr damit den kindern sagen, vor 14?
Wenn Du der Aufassung bist dass wahre Liebe wartet dann JA , ansonsten wenn Du Dir sicher bisten Den / Die Richtigen gefunden zu haben und Du es ganz sicher willst.