Ab wie viel Jahren ist Red Bull?

15 Antworten

ab Geburt es gibt keine altersbegrenzung! Aber für Kinder trozdem nicht empfehlenswert!

also leute, ich weis niemand hier weis alles darüber auch ich nicht...! aber leute erstmal: (ich bin 12)

  • red bull enthält kein alcohol
  • red bull enthält nichts organisches dazu zählt unter anderem "STierhoden extract"
  • es ist nicht ab 18, 16 ,14,12,10,8 usw.

so jetzt zum ausgeführten:

da red bull kein alcohol enthält hat es keine altersbeschränkung per gesetzt geregelt!

in anderen ländern (wie schweden) ist red bull "illegal"

schädlich ist es nur bei übermäsiger verzerrung und unter c.a. 9 Jahren

vom "aufpuschen" braucht man nicht sehr viel halten da es c.a. so gu "aufpuscht" und die konzentrationsleistung "fördert" wie 1ne packung traubenzucker...!

wo es aber gut hilft beim wachleiben! ZUR ALTERSESCHRENKUNG wie ich schon sagte gibt es in deutschland und auch in ALLEN bundesländern kein verbot unter einem bestimmten alter das gesetztlich festgelegt ist

ABER können unternehmen (supermärkte,discounter...) eine "persönliche" altersbeschrenkung festlegen wenn sie wollen. der inhalt wie ich auch schon sagte enthält es keinerlei organe und darunter auch stierhoden oder ähnliches... was aber enthalten ist, is Taurin und coffein zum tautin gibt es am meisten zu sagen: --- es ist ein stoff der vom Körper hergestellt wird und hergenommen zur schädlingsbekämpfung und aufnahme von stoffen was red bull mit der hernahme von Taurin bezwecken will ist dass das red bull schneller aufgenommen wird--- --- coffein... kennt warscheinlich jeder von uns 1ne dose RED BULL enthält ungefähr soviel coffein wie 1ne tasse caffe (es hält nur den körper wach)

DANKE DAS IHR DAS VLT. ALLES GELESEN HABT UND JETZT RCIHTIG INFORMIERT SEIT ICH BIN 12 JAHRE ALT UND DRINKE GERNE RED BULL KAUFE ES IMMER IN SERIÖSEN LÄDEN WEIL ES NICHT SCHÄDLICH IST UND EINFACH SCHMECKT UND AUFPUSCHT FINDE ICH ES "TRINKENSWERT"

EUER OLI

Ohne Altersbeschränkung freigegeben, sofern du das Getränk und nicht das Air Race oder gar den in Österreich seit einigen Monaten verfügbaren Handytarif meinst, wovon ich jetzt mal ausgehe...

es ist ab 14 aus dem grund das Red Bull Taurin enthält den Taurin verursacht das der körper das koffein schneller auf nimt und des wegen isses ab 14

zu empfehlen wohl erst ab 16, aber ich glaube es gibt keine Altersbeschränkung.