4

Ab wieviel Jahren ist onanieren normal?

Frage von KoukinKou KoukinKou

Frage steht oben ;) ... Im Schulunterricht beschäftigt sich unsere Klasse mit der frühen Sexualität, im Internet wird sooft gepostet, dass man sogar schon in den Kleinkindjahren onanieren kann. Stimmt dies? bzw. ist das normal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cookiekeks cookiekeks

ich glaub mittlerweile so 12-13

naja kann sogar sein dass es noch eher ist .. im bus haben mal 6 klässer ein kondom rumgeschmissen -.-'

• 2
    Antwort von rolandratz rolandratz

Es beginnt unbewusst sogar schon im Kleinkindalter.

• 2
    Antwort von aTzenfr3aK aTzenfr3aK

soweit ich weiß fangen die meisten erst so mit 12 an

• 2
    Antwort von sunny1girl sunny1girl

bei jedem ist das alter verschieden würd ich sagen

• 1
    Antwort von KaiHawaii2 KaiHawaii2

Dies ist vollkommen normal. Selbst im Kleinkindalter "entdecken" Kinder so ihre Sexualität. Da hat dies aber recht wenig mit Onanieren zu tun. Onanieren zwecks sexueller Befriedigung wird erst in der Pubertät Thema.

• 1
    Antwort von huegelchen huegelchen

Das beginnt irgendwann in der Pubertät.

• 1
    Antwort von sunny1girl sunny1girl

bei jedem ist das alter verschieden würd ich sagen

• 0
    Antwort von Chocolat31 Chocolat31

ich habe schon mit 6 oder so angefangen...aber natürlich nicht richtig und ohne Plan was ich da mache

• 0
    Antwort von johnfitzgeraldk johnfitzgeraldk

"rumspielen" ca. ab 11-12 mit Ejakulation ab ca. 13-14

• 0
    Antwort von johnfitzgeraldk johnfitzgeraldk

bei mir hat das "rumspielen" etwa mit 11/12 angefangen

ejakulation aber erst ab 13

• 0
    Antwort von milanplayer milanplayer

ich denke ab 16 aber ich weiss net

Kommentar von johnfitzgeraldk johnfitzgeraldkjohnfitzgeraldk

16 ist das durchschnittsalter für sex

onanieren beginnt weitaus früher

• 0
    Antwort von ElliiEmii ElliiEmii

Eigentlich ist das bei jedem verschieden. Es können auch kleinkinder so zwischen 7 bis 8 jahre oder früher machen natürlich ohne zu wissen was sie tun

• 0
    Antwort von Crassus Crassus

Ich denke das es unterschiedlich ist weil es je nach dem am erbgut veranlagt ist !! ;)

• 0
    Antwort von gossipelly gossipelly

habs schonn mit 6 gemacht obwol ich da noch nich ma wusste was das is

• 0
    Antwort von Gurulord Gurulord

ich habs das erste mal mit 11 gemacht

• 0
    Antwort von Anonymus999 Anonymus999

ich habs zum ersten mal mit 11 gemacht. Wann is doch eigentlich egal, ob mit 9 oder mit 14, ich denk beides spielt keine Rolle!

• 0
    Antwort von rothefreak rothefreak

Bei jedem ist das Alter anders. Ungesund ist es sicher nicht... Ich habe mit 13 begonnen!

• 0
    Antwort von RESTEGUT RESTEGUT

Zitat aus Wikipedia: "Viele Menschen befriedigen sich in unregelmäßigen Abständen selbst. Statistisch betrachtet masturbieren mehr Männer (ca. 94 %) als Frauen (ca. 60 bis 80 %),und sie tun dies laut Umfragen auch häufiger. Viele davon entdecken die Masturbation und ihren eigenen Körper bereits in der frühen Pubertät, einige erst später und manche schon als Kleinkind. Männer masturbieren mit etwa 12 Jahren zum ersten Mal, Frauen oft erst regelmäßig, wenn sie auf die 20 zugehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Masturbation

• 0
    Antwort von Zitroneneistee Zitroneneistee

Ab wann es normal ist, dafür gibt es keine Altergrenze. Ja, auch kleine Kinder können das schon "entdecken".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.