1

Ab wieviel Jahren ist Mon Cherie?

Frage von LittleGirl12 LittleGirl12

Ab wieviel Jahren darf man das denn eig kaufen? Wie viel Alkoholgehalt hat denn dieses Likör da drin überhaupt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von LeaderG LeaderG

Also kaufen darf man die wie alles andere immer.

Ob der verkauf legal ist kommt darauf an.

§9 JuSchG sagt:

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche, [...]

weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

Jetzt ist halt die frage ob die "Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge" enthalten.

Ich würde spontan sagen nein. Sonst würde man die wohl auch nicht immer bei den anderen Süßwaren verkaufen wo sich grade Kinder gerne aufhalten.

• 0
    Antwort von fronkel fronkel

Ab 18 Jahren, vermute ich.

• 0
    Antwort von MacMallow MacMallow

Als alter Azubi von der Rewe kan ich dir versichern das sie erst ab 18 käuflich zu erwerben sind.es ist schon vorgekommen das Kleine Kinder daran eine Alkohol vergiftung bekommen haben.

• 0
    Antwort von andrebo andrebo

Ich denke Mon Cherie an sich hat keine Altersfreigabe, allerdings wurde mir vor einer woche Woche von einer REWE-Mitarbeiterin erzählt, das alles piep an der Kasse macht bei allen Lebensmitteln die Alkohol enthalten. Demnach piept auch Mon Cherie und wird nicht verkauft. An unter 18-jährige natürlich.

• 0
    Antwort von psydelis psydelis

Bei Lebensmitteln die Alkohol enthalten, klingelt es (mesit sehr leise) bei den meisten Supermarktkassen und der Verkäufer/Kassierer muss sicherstellen, dass das nicht von Jugendlichen (unter 18) gekauft wird.

Bier und Wein geht ab 16!

Den Alkoholgehalt findest Du meist im Kleingedruckten auf der Rückseite.

Kommentar von LittleGirl12 LittleGirl12LittleGirl12

bei mon cheri steht er nicht dran

Kommentar von psydelis psydelispsydelis

Habe gerade woanders den Hinweis gefunden, das in einem Mon Cherie 0,19 Gramm reiner Alkohol drinnen ist. Das entspricht, wenn Du 30 Stück verputzt in etwas der Menge von einem halben Liter Bier.

Ich habe mal nach Weihnachten, wo alles an Weihnachtsartikeln supergünstig verschleudert wird, eine ganze Einkaufstasche voller Fässchen mit irgend einem Likör mitgenommen und abends vor dem Fernseher gegessen - zumindest habe ich es versucht.

Ich bekam ganz schnell Bauchschmerzen ohne Ende.

ich sage mal, bevor Du von Mon Cherie angetrunken oder betrunken wirts, wiegst Du ganz schnell 150 Kilo, denn dazu musst Du eine Menge Schokolade in Dich rein drücken!

Bei 404 Kalorien je 100 gr kannst Du ein Pfund futtern, wenn Du den Rest des Tages nichts mehr ist.

Aber gesund ist das nicht! Eher das Gegenteil!

Viel Spaß!

• 0
    Antwort von miep1994 miep1994

man darf erst mit 18 ;)

Kommentar von LittleGirl12 LittleGirl12LittleGirl12

dann hat der typ an der rewe kasse mich angelogen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.