frag ich mich
Antworten (16)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fairBeraterfairBerater
Das ist wohl nicht nur eine Frage der Jahre - manche Menschen werden, glaube ich, nie erwchsen...
-
3Antwort von
ackktaackkta
erwachsen sein hat meines erachtens nach nichts mit dem alter zu tun. volljährig ist man mit 18
-
-
2Antwort von
rotznase99rotznase99
Einige wenn sie eigene Kinder haben, manche nie.
mit dem Alter hat das gar nichts zu tun...
Kommentar von
MikaneosMikaneos ... und trotzdem sind für die meisten Menschen die ziemlich willkürlich festgelegten Altersgrenzen (Schuleintritt, Schutzalter, Stimmberechtigung etc.) fast heilig.
-
-
1Antwort von
konterlady volljährig mit 18 geschäftsfähig mit 21, falls du es verstehst.
-
1Antwort von
Tigercats09Tigercats09
Was ist schon erwachsen? Du kannst 20, 30, 40, 50 und älter sein und Dich kein bisschen erwachsen fühlen oder sein...das ist Einstellungs- bzw. Ansichtssache!
-
1Antwort von
antipopulistantipopulist
Kommt darauf an. Juristisch, psychisch oder physisch? Juristisch regelt das das BGB, Stichwort Geschäftsfähigkeit und Volljährigkeit.
-
1Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Rein rechtlich gesehen mit 18.
Aber manche sind es mit 40 noch nicht.
-
1Antwort von
paddyII Mit 18 bis du volljährig und demnach auch i-wo erwachsen!
-
1Antwort von
shemale 18DE 21US
Liebe/r LuLuLuisa,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support