Frage von lollirose, 73

Ab wieviel Jahren ist eurer Meinung nach eine Beziehung zwischen zwei Menschen, eine RICHTIGE Beziehung?

Ich weiß, dass mag sich komisch anhören, aber ab wieviel Jahren ist für euch (also eure Meinung) das "lieben" zwischen zwei Menschen eine richtige Beziehung, und nicht nur Händchen halten? Meine kleine Schwester zum Beispiel ist 10 und hat jetzt einen "Freund", ich finde das irgendwie zu früh. Mein erster Freund war mit 14, aber das war auch nichts ernstes.
Wie gesagt, ich will nur eure Meinung wissen, weil mich das einfach mal interessiert ;)
Danke schonmal für alle Antworten :)
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonym385i, 33

Das kann man nicht beantworten :) Es gibt genug Volljährige, die kindisch sind, dann gibt es die Pärchen, welche mit 14 zusammenkommen und am Ende sogar heiraten :D  Hör auf dein Herz, aber nimm dein Gehirn mit ;)

Antwort
von Tragosso, 46

Das ist sehr unterschiedlich. Ich würde aber behaupten ab 15-16. Ich hatte meine erste Beziehung auch ein paar Jahre früher, war aber im Nachhinein deutlich zu unreif dafür.

Nicht, dass ich nichts sexuelles gewollt hätte, das gehörte für mich schon immer zu einer Beziehung dazu - Aber der Umgang miteinander, gerade bei Streit und wie man sich überhaupt die Zukunft mit der Person vorstellt war noch vielzu unreif von meiner Seite aus.

Noch dazu war mein Partner deutlich zu alt für mich...Ist dieser in etwa im gleichen Alter halte ich so etwas für weit weniger bedenklich für die Entwicklung eines Jugendlichen.

Kommentar von VBHHerzog ,

ich denke auch so ab 15-16, aber letzendlich kommt es auf die innere reife an

Kommentar von lollirose ,

Ok, vielen Dank:)

Antwort
von 19hundert9, 27

Ich denke es beginnt dann erst richtig mit 16 oder 17. Soll aber nicht heißen dass der "Freund" deiner kleinen Schwester nicht der Richtige ist bzw. sein wird für sie, vl sind sie später dann ja wirklich zusammen.

Aber mit 10 (und ich finde auch noch mit 14) ist es für mich keine richtige Beziehung wie zwischen Mann und Frau.

Kommentar von lollirose ,

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht :) Danke

Antwort
von Jeally, 30

Es gibt kein festes Alter. Sobald beide geistig reif genug sind und ernsthaftes Interesse an einer Beziehung haben, sind sie reif genug eine richtig Beziehung zu führen. Das kann z.B. schon mit 14 oder auch erst mit 18 sein

Antwort
von mze123, 20

Die Jahre haben natürlich einen großes Einfluss auf die Beziehung, aber es gibt Mensch, die sind 15 Jahre zusammen und gehen mit sich um wie wer weiß was.

Respektlos und egoistisch. Ich finde eine ernste Beziehung macht es erst aus, mit den Jahren zu lernen, was man an seinem Partner hat und ehrlich zu sein. Treue zu zeigen und alles zu geben.

Dann gibt es Menschen die 40 Jahre zusammen sind, auch mal streiten aber wenn es darauf ankommt durchs Feuer gehen.

Antwort
von DerMaster1, 38

Ab 17 oder vllt sogar 18.

Aber im Endeffekt müssen beide das wirklich wollen. Wenn es beide WIRKLICH wollen, kann es sogar immer klappen

Antwort
von oxygenium, 12

also ich kannte ein altes Ehe- Paar welche 70 Jahre zusammen waren und die waren Klasse.Und so etwas hat heute leider Seltenheitswert.

Ich habe die Zwei mal bei einer Tasse Kaffee gefragt wie sie das geschafft haben?

Daraufhin schauten sich beide an und sagten gleichzeitig:....

"das muss wohl Liebe sein!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten