3

Ab wieviel Jahren ist es richtig eine Freundin zu haben??

Frage von Gnampf Gnampf

Ist es jetzt schon zu früh?? Mein Kumpel ist erst 11 und hat schon seine erste. Ich meine das hat noch zeit. Brauche Hilfe,

30 Abstimmungen
Abstimmungen
zu früh 8
zu spät 3
genau richtig 5
deine sache mann 14
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 35)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von abi2010 abi2010
    Abgestimmt für: deine sache mann

Auf alle Fälle Ich hasse es, wenn Leute einem vorschreiben sollen wann man was gemacht haben muss oder eben wann man seine erste/n Feund/in haben muss! Hör nicht auf solche Leute !!!

Kommentar von Gnampf GnampfGnampf

Danke.

Kommentar von abi2010 abi2010abi2010

kein Problem :)

• 3
    Antwort von bianca15 bianca15
    Abgestimmt für: zu früh

ich denke das ist ein bisschen zu früh weil mit 11 ist das keine richitge beziehung das ist dan einfach händchen halten aber ich denke es ist jeden seine sache aber mit 11 ist das meiner meinung nach unnötig

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Ich hatte meine 1. Freundin in der 1. Klasse, also mit 6 oder 7 Jahren.

• 2
    Antwort von toylex toylex

Ich hatte schon vor der 1.Klasse eine Freundin aus der Nachbarschaft. Wo ist dein Problem? Das kann doch jeder selbst entscheiden.

Du Tier.

Kommentar von toylex toylextoylex

Du scheinst "Freundin" mit "Partnerin" zu verwechseln.

• 2
    Antwort von smileyfreak smileyfreak

naja ich denke mit elf is schon noch ein bisschen früh um von einer richtigen beziehung zu sprechen oder?? in dem alter sollte man sich erstmal selbst finden u dann jemand anderen.. solche kinderbeziehungen halten sowieso nich lange also mach dir keine sorgen dadrüber u lass dir so viel zeit wie du willst!!

• 1
    Antwort von TommyKnoxx TommyKnoxx

definitiv zu früh !! oder willst du auch schon Vater werden !!

• 1
    Antwort von Bobeil Bobeil
  • 1
    Antwort von BlubbLx3 BlubbLx3

Also mit 11 Jahren eine Freundin? Da stellt sich mir die Frage, ob man da von Liebe reden kann. ^^ Ich weiß ja nicht. Ich finde es ist eindeutig zu zeitig. Aber vllt hilft es ja schon seine Erfahrungen zu sammeln. ^^

• 1
    Antwort von svenja94 svenja94

der richtige zeitpunkt ist wenn du dich dafür bereit fühlst

• 1
    Antwort von Leni1988 Leni1988

Ich würde sogar behaupten, dass man erst ab ner bestimmten Reife ne richtige Beziehung möglich ist. Das was die 16 jährigen da machen, kann man auch unmöglich so nennen...

• 1
    Antwort von xxniko09 xxniko09

ich sage ma zu früh aber eigentlich ist es jedermans entscheidung aber ich bin der meinung die meisten Jugendlieben so mit 12 13 oder 14 halten nie lange nur so 2 wochen oder bisschen länger, seine wahre liebe trifft man mei0t erst später

• 1
    Antwort von Manne67 Manne67
    Abgestimmt für: zu spät
  • 1
    Antwort von Davidmg Davidmg
    Abgestimmt für: genau richtig

ich hat meine erste mit 10 fast 11 also find ichs genau richtig...

• 1
    Antwort von thefreak014 thefreak014

viel zu früh!

• 1
    Antwort von Nirti Nirti

Omg ich hatte schon eine mit 9 und jetz auch :D

• 1
    Antwort von kleene2908 kleene2908

ich hatte meinen ersten schon in der kindergrippe :-)

Kommentar von BobKelso BobKelsoBobKelso

und darum ist es falsch, sich mit 11 zu lieben, nur weil du es offenbar mit jedem und in jedem Alter machst?! Ich glaube, da lebt wer in seiner eigenen kleinen Welt.

• 1
    Antwort von CdBreaker CdBreaker

ich finde es mit 11 noch okay solange sie nicht übertreiben....

• 0
    Antwort von Spreewaldgurke Spreewaldgurke

Für eine Freundschaft ist es nie zu spät. Vielleicht wird später mehr draus, ist aber in Deinem Alter eher selten.

• 0
    Antwort von SteffiDietz SteffiDietz

Also wenn er sie wirklcih liebt dann ist das meiner Meinung nach ok, keiner kann bestimmen wann er von der Liebe getroffen wird aber wenn sie sich nicht richtig lieben oder der eine nur mit dem anderen angeben will dann ist es meiner Meinung nach nicht richtig was sie tun. Aber ich würde einfach abwarten was daraus wird dei meisetn beziehungen in diesem alter halten sowieso nicht lange.

• 0
    Antwort von ichnullbene ichnullbene

Ich finde das dieses alter genau richtig ist ich ahtte meine erste auch mit 11 aber wenn du so enden willst wie mein cousing der is 29 un hat noch nie eine gehabt also ich finde mit 11 oder 12 ist das perfekte alter

• 0
    Antwort von Stefanie96 Stefanie96

lass ihn entscheiden es gibt auch frühentwickler

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79
  • 0
    Antwort von Ratgeber1 Ratgeber1
  • 0
    Antwort von BobKelso BobKelso

Nun ja, eigentlich ist es seine Sache. Wenner sie wirklich liebt, und sie ihn, dann kann es doch nur richtig sein, oder? Sobald man Liebe, unfamiliäre natürlich, wirklich empfinden kann, also ab ungefähr 7 bis 8 Jahren kann man auch ein Beziehung führen. Oder willst du sagen, Liebe zwischen zwei Menschen ist falsch?

• 0
    Antwort von Gheddo Gheddo
  • 0
    Antwort von julisonne julisonne

Eine Freundin kannst du auch mit unter 10 Jahren haben, das ist dann nur freundschaftlich, mit über 10 Jahren in der Pubertät ists dann mehr sexuell bestimmt.

• 0
    Antwort von CharlesMaurice CharlesMaurice

Kinder lernen durch Nachahmung der Verhaltensweisen Erwachsener.

Dein Freund beginnt halt damit etwas früher als Du. Laß Dich davon nicht unter Druck setzen. Spätestens dann aber, wenn in der Schule sich Jungen freiwillig auch neben Mädchen setzen (und umgekehrt), dann ist es ein guter Hinweis, sich auch mal auf dem "Markt" auszuprobieren.

Viel Erfolg!

3 mal?? Einmal reicht nächstes mal ;o) oder leidest du an ADS??? Sagsch mal deine meinung?? ^^

Kommentar von CharlesMaurice CharlesMauriceCharlesMaurice

Ups, zu schnell zu oft geklikkkkkkt. ;-) Aber ADH(!)S wäre sicher auch ne Möglichkeit ;-)

lall mich ned an mann

• 0
    Antwort von CharlesMaurice CharlesMaurice

Kinder lernen durch Nachahmung der Verhaltensweisen Erwachsener.

Dein Freund beginnt halt damit etwas früher als Du. Laß Dich davon nicht unter Druck setzen. Spätestens dann aber, wenn in der Schule sich Jungen freiwillig auch neben Mädchen setzen (und umgekehrt), dann ist es ein guter Hinweis, sich auch mal auf dem "Markt" auszuprobieren.

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Darkrun Darkrun

Dafür gibt es kein festgelegtes Alter.Das ist verschieden...

• 0
    Antwort von Nirti Nirti
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.