ab wieviel jahren ist es rechtlich erlaubt Rasen zu Mähen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Zeitpunkt deiner Geburt. Also sprich sofern du Entwicklungstechnisch in der Lage bist, darfst du auch den Rasen mähen. Gibt da kein Mindestalter.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

... es sei denn, er will das "gewerblich" machen, dann gelten die Regelungen des Jugendschutzes!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Hä? Warum sollte es dafür bitte eine Begrenzung geben? Rasen mähen kann jeder, der das Ding bedienen kann...

es gibt kein Gesetz. Bei Kindern sollten die Eltern dabei sein, aber es gibt kein Mindestalter

Rasen ~ rasieren ist immer gut ;D

Da man des Rasen auf den eigenen Grundstück mäht obliegt es den Eltern ab wann sie ihr Kind an den Mäher lassen. Hierbei haben sie natürlich immer die Aufsichtpflicht und müssen drauf achten, dass ihr Kind sich nicht verletzt.

Nach meiner Meinung ist es eh sinnvoller Kinder mit solchen gefährlichen Maschinen unter aufsicht arbeiten zu lassen. Dann entwickelt das gar nicht erst den Reiz des Verbotenen.