1

ab wieviel jahren ist es okey stockelschuhe zutragen?

Frage von bibilein123 bibilein123

was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von Ronkokoma Ronkokoma

16 - meine Meinung

• 2
    Antwort von Perle0106 Perle0106

wer solche Frage stellt, ist zu jung um sie zu tragen...

Kommentar von bibilein123 bibilein123bibilein123

haha

• 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

ich bin 41 und trage keine...

Kommentar von Kapstadt KapstadtKapstadt

Ich (55) auch nicht. Da wäre mir die Verletzungsgefahr zu hoch. Hihihi !

Kommentar von hudiwu hudiwuhudiwu

ich bin auch schon über 40 und trage keine. na ja, würd bei nem mann auch etwas blöd aussehen.. xD

• 2
    Antwort von DollyPond DollyPond

wenn du solche fragen nicht mehr stellen musst bist du alt genug.

• 1
    Antwort von RuIeBritannia RuIeBritannia

Wenn man zu 100% gescheit und sicher darin laufen kann! Zu vielen Odenwälder Quadratlatschen passt filigranes Pariser Schuhwerk niemals. Da bleibt es dann bei Gummistiefeln... ;-)

• 1
    Antwort von KNPeaches KNPeaches

Also ich hatte meine ersten mit 12, aber die durften nur einen absatz von 3 cm haben. Das find ich ist okay, und sonst würd ich sagen ab 14 aber halt auch nicht zu hoch!

• 1
    Antwort von kalim11 kalim11

eine woche vor dem tod!!! ortopedisch gesehen ist es immer zu früh!!!

• 0
    Antwort von Mondstaub48 Mondstaub48

Das Wachstum ist nicht mit 16 abgeschlossen sondern kann bis zum 25zigsten dauern.

Mach dir deine Knochen nicht kaputt, es gibt sehr schöne flache Schuhe, aber wenn du mal toll ausgehen willst ist einmaltragen schon ok....nur für täglichen Gebrauch...nein...

wie schon "hudiwu" schrieb...in 30 Jahren wirst du für diese Ratschläge dankbar sein.

• 0
    Antwort von Einlagenservice Einlagenservice

Diese Frage wird leider noch zu selten gestellt, obwohl sie nervt.

Es wird sovieles Gesundheitsschädliches verboten oder nachversteuert (z.B. Tabaksteuer). Schuhe, die die Körperstatik kaputt machen und die Füße deformieren sollten einfach nicht verkauft werden. Leider ahmen die jungen Damen aber den TV- Vorbildern gerne nach und die Industrie freut sich.

Die Krankenkassen zahlen später unnötige Kosten und Leute wie ich, müssen sich das Gejammer der Frauen mit eklig deformierten Füßen anhören....

Schuhe, die zu eng sind und dazu noch einen zu hohen Absatz haben, gehören in die Mülltonne und nicht angezogen,- es gibt doch so viele schöne Schuhe.....

• 0
    Antwort von nafets nafets

... wie oft wird diese Frage noch gestellt?!

• 0
    Antwort von Xaner Xaner

Kommt darauf an zu was zu einer Hochzeit kann man sie schon mit 11 oder so targen zum shoppen muss man mindestent vierzehn sein sonst wirkst du wie ne öde tusse

• 0
    Antwort von hudiwu hudiwu

willst du dir mit gewalt deine füße kaputt machen??? kauf dir lieber schöne schuhe mir flachen absätzen. da gibt es auch schöne, und die sind gesünder. in 30 jahren wirst du mir dankbar sein.

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

ich hab auch mit 16 jahren angefangen drauf zu laufen.(ehr, hätten meine eltern mir wohl die absätze abgeschnitten). sonst wäre ich warscheinlich schon mit 14 drauf gelaufen.

• 0
    Antwort von Schnuckerzecke Schnuckerzecke

Wenn du diese Frage nicht mehr stellst oder zumindest ohne Rechtschreibefehler!

oh man ich hab mich halt mal vertippt!!!

Kommentar von Schnuckerzecke SchnuckerzeckeSchnuckerzecke

mal? Ein paar Mal!

dann eben ein paar mal. uhhhhhhhh weltuntergang

dann eben ein paar mal. uhhhhhhhh weltuntergang

• 0
    Antwort von fairytaleee fairytaleee

Also ich weiß nicht, GUTE FRAGE.. ich würde meiner 10 Jährigen Tochter keine hohen Schuhe kaufen.. im Wachstum ist das eh noch nicht so gut.. Ich würde es individuell entscheiden.

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

ich denke mal wenn du ausgewachsen bist da das bestimmt das wachstum schädigen kann.

• 0
    Antwort von volkri volkri

Nach Abschluss der Wachstumsphase, also frühestens mit 16. Und gesund ist es auch dann nicht.

• 0
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

16, und dann nur ab und zu. Der Fuß ist noch im Wachstum und sollte nicht unnötig strapaziert werden.

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Sobald man mit den Schuhen nicht doppelt so groß ist, wie ohne. ;-)

Kommentar von ktipa ktipaktipa

Jep, und so bald man weiß, was Stockelschuhe sind. Meinst du High-Heels oder einfach nur 3-cm-Plateau?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.