1

Ab wieviel Jahren ist es erlaubt, Elektrofahrrad zu fahren ?

Frage von Eiiscreme Eiiscreme

Hallo, ich beld 13 und meine Eltern haben überlegt, mir ein E-Bike zu kaufen, weil ich mich auf meinem Nachhauseweg von der Schule mit einem Berg abquälen muss. Darf man denn überhaupt mit 13 Elektrofahrrad fahren [ 25 km/h ], wenn nein ab wann ?!  Danke für Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hadi65 hadi65

Du darfst,aber nur wenn du das richtige pedelec nimmst,also eins was dich nur unterstützt,wenn du auch mitreten tust bis 25km/h max.Ich habe letztens für meine tochter ein gebrauchtes gekauft der steile rückweg ist nun kein problem mehr

Kommentar von Eiiscreme EiiscremeEiiscreme

Vielen Dank. Mein Vater hat mir jetzt auch ein gebrauchtes gekauft, meine ständigen Rückenschmerzen wegen dem langen nachhauseweg haben nachgelassen ;) Danke nochmals. GLG, Daria

PAPA du bist es ;D LoL was für ein cooler Zufall :D

• 1
    Antwort von blackman221 blackman221

Ich denke, das du's fahren darfst, somal es ja noch ein Fahrrad ist

• 0
    Antwort von derrkostja14 derrkostja14

du solltest lieber dich abqualän , halte dich fit dann must du auch nicht geld ausm fenster schmeißen !!!!

Oehm... Mein Schulweg ist zu lang dafür [3,5km] , mal abgesehen von dem riesigen Berg, den ich dahoch knattern muss :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.