2

Ab wieviel Jahren ist es erlaubt alkoholfreies bier zu kaufen?

Frage von peAchiie peAchiie
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Darf jeder kaufen der Geschäftsfähig ist. Allerdings muss es der Händler nicht rausrücken.

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

Ab 7, denn dann ist man Geschäftsfähig. Du darfst auch Bionade kaufen. Das ist auch alkoholfreies Bier

Kommentar von Aluminium AluminiumAluminium

Also was manche Leute fürn Quatsch schreiben...

Kommentar von gutefragehab gutefragehabgutefragehab

:D

• 1
    Antwort von vitaminpille vitaminpille

stimmt, alkoholfrei bei bier heißt nur, dass nur wenig alkohol drin is. trockene alkoholiker sollten, wenns trocken bleiben wollen, auch das nicht trinken.

• 1
    Antwort von DieAerzte DieAerzte

da skann nicht sein als ich im comet becks alkoholfrei kaufen wollte hat mri die verkäuferin gesgat is erst ab 16 ich sagte da is aber kein alkohol drin die hat gesgat immer ein bischen alkohol drin ist immer.

Kommentar von peAchiie peAchiie

deswegen hab ich ja gefragt..

Kommentar von DieAerzte DieAerzteDieAerzte

naja ist in ordnung ich hab dir nur gesgat welche erfahrungen ich gemacht hab

Kommentar von Mismid MismidMismid

in Moncherie ist auch immer ein wenig Alkohol drin genau wie in jedem Obst

• 1
    Antwort von Murso Murso

Hi! ich denke mal das darf jeder kaufen. selbst im alkoholfreien bier ist auch ein wenig alkohol drin. aber ich habe früher auch viel und gerne malzbier getrunken, welches auch für jedes alter zugänglich ist

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

alkohol freies bier darf jeder kaufen. die altersregelung gilt für alkoholische getränke

Kommentar von Aluminium AluminiumAluminium

Da in alkoholfreiem Bier Alkohol bis zu Vol0,5% enthalten sein darf, darf man alkoholfreies Bier nicht an Jugendliche unter 16 abgeben, da für diese Gruppe Alkohol generell verboten ist.

Kommentar von Macsperience Macsperience

Falsch. Getränke mit bis 0,5% vol. Fallen nicht unter das Jugendschutzgesetz. Deswegen haben die meisten alkoholfreien Biere 0,49% vol..

• 0
    Antwort von roger101 roger101

ich war an einer tankselle und wollte es mir auch kaufen( bin 14) und die verkäuferin hat nein gesagt es ist erst ab 18. Wer ers mit 7 oder 14 bekommen hat hatte glück

• 0
    Antwort von JoshiH13 JoshiH13

Hi erst mal, ich denke inzwischen bist Du schon 16, aber hier in deisem Wikipediabericht http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholfreies_Bier#Alkoholfreie_Biere steht, das bleifreies Bier genauso viel alkohol enthält wie Fruchtsäfte. Und da Du auch Fruchsäfte kaufen darfst denk ich, dass auch bleifreies drin ist^^

• 0
    Antwort von derniiklas derniiklas

Der Händler muss es nicht rausrücken bei mir war es so das ich es gekriegt hatte

• 0
    Antwort von Murso Murso

Hi! ich denke mal das darf jeder kaufen. selbst im alkoholfreien bier ist auch ein wenig alkohol drin. aber ich habe früher auch viel und gerne malzbier getrunken, welches auch für jedes alter zugänglich ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.