Ab wieviel jahren ist eine schönheitsoperation erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das kommt auf dich und den Arzt an. Manche ärzte in Japan fangen ab 11 oder 12 Jahren an. In Deutschland sagen die meisten Ärzte, dass dein Körper fertig ausgewachsen sein sollte. Wenn das mit siebzehn der Fall ist und du das Einverständnis der Eltern hast geht es bei manchen ab 17. Die meisten sagen aber ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaiMei1
03.04.2016, 18:47

oha ne ich finde es mit 12 echt krass, sowas geht doch nicht

0

@ PaiMei1

Wenn du volljährig bist, also in einem Jahr.

Bei mehreren Eingriffen? Da kannst du jetzt schon mal anfangen zu sparen, Schönheits - OP's bezahlt keine Kasse, das weist du ja..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaiMei1
03.04.2016, 18:46

ja ich weis, finde ich aber auch gut so sonst würde halb amerika nach deutschland kommen und krankenkassen übernehmen. btw wenn du währen einer z.b. zahn/kiefertherapie abwesend bist übernimmt das auch keiner mehr =( bei mir so

0

Erst mit 18. Vorher nur mit Einverständniserklärung der Eltern. Mit einem Arzt oder Psychologen wirst du vorher vielleicht auch sprechen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn und um welche Eingriffe geht es? sind es Eingriffe, die wirklich nötig sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaiMei1
03.04.2016, 18:44

ich bin 16 und es geht um eingirffe wie rhinosplastik, Mammaaugmentation oder wie das heist , glutealaugmentation, und lippen aufspritzen. einige der genannten sind sicher, andere offensichtliche werde ich mir schon nochmal durch den kopf gehen lassen. nötig? natürlich nicht. mit naturkörper unzufrieden? auch nicht. wieso muss ich hier ja nicht sagen, nur das ich es selbstverständlich für mich mache.

0

Ab 18, aber du solltest dir eher Gedanken machen woher du das ganze Geld dafür bekommst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 Jahren, vorher nur mit Einverständnisserklärung der Erziehungsberechtigten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was. Abstehende Ohren anlegen kann man auch im Kindesalter machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaiMei1
03.04.2016, 21:58

schon extremer sprich lippen, brust und oder po, die beiden letzteren sind aber noch in der überdenk phase

0

"Da ich gerne den ein oder anderen eingriff haben will..." - ab 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaco
03.04.2016, 18:19

Ansonsten Einverständnis der Eltern auch u18. Aber welche Eltern mit Verstand erlauben das, wenn es nicht grade eine Gaumenspalte ist?

0

Da bekommt man ja Tränen in den Augen über, wenn sich schöne Menschen unnötig verstümmeln wollen. Schade, bist ja jetzt schon hübsch genug, da braucht's keine OP... aber ja, jedem das seine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaiMei1
03.04.2016, 21:58

danke aber da hast du recht, jedem das seine und ich mag es halt extremer, ich mache das ja nicht um jemanden zu gefallen

0

Es geht glaube ich auch schon mit 16, mit Einverständniserklärung der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung